Paperboy Posted April 20, 2014 Share Posted April 20, 2014 (edited) Hallo, ich möchte gern unter einem Menüpunkt "Betriebsanleitungen" dem Kunden verschiedene PDF Dokumente und ähnliches bereitstellen. Wie kann ich das realisieren? Ich nutze PrestaShop 1.5.6.2. Neben den PDF Dokumenten soll übrigens auch ein Online-Katalog bereitgestellt werden. In meinem alten Shop habe ich den Katalog auf den Server geladen und eingebunden. (rechter Block). Vielen Dank im voraus. Edited April 23, 2014 by Paperboy (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 21, 2014 Share Posted April 21, 2014 Hallo Paperboy, ich würde auf dem Server einen neuen Ordner anlegen und die PDFs via ftp dort hineinladen. Dann (im BO -Voreinstellungen -CMS) eine neue CMS Seite anlegen, dort die PDF-Bezeichnungen eintragen und mit dem PDFs im angelegten Ordner verlinken. Damit später beim Anklicken im Browser das PDF nicht geöffnet wird sondern der Download-Dialog angezeigt wird müsstest du in der .htaccess-Datei noch die Zeile AddType application/octet-stream .pdf eintragen. Grüsse Whiley 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted April 21, 2014 Share Posted April 21, 2014 Hallo Paperboy, als andere Möglichkeit zu Whileys Vorschlag. Wir bieten die Anleitungen direkt als Downloadlink in der jeweiligen Produktbeschreibung mit einem integrierten html-Code an. Dazu habe ich die Anleitungen in einem Unterverzeichnis auf dem Server abgelegt und verlinke auf das jeweilige Dokument. Den Katalog könntest Du mit Hilfe des Moduls Blockwerbung verlinken und einbinden. Viele Grüße 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paperboy Posted April 21, 2014 Author Share Posted April 21, 2014 (edited) Vielen Dank an Euch beiden für die Tipps. Werde das mal ausprobieren. Auf die Idee mit dem Modul Blockwerbung wäre ich nicht gekommen, dabei ist es eigentlich sehr naheliegend für den Onlinekatalog. Bezüglich der PDF Dateien werde ich das mit einer separaten CMS Seite versuchen, weil die Dokumente nicht immer einen Produkt zugeordnet werden können. Bei auf bestimmten Produkten bezogene Anleitungen werde ich das den Produkten zu ordnen. Besten Dank nochmal. Nachtrag: Habe im Rootverzeichnis einen Ordner für die PDF Dokumente erstellt, dorthin habe ich eine leere index.php sowie eine .htaccess mit AddType application/octet-stream .pdf erstellt. Anschließend habe ich alle Dokumente per FTP in den Ordner hochgeladen. Habe eine neue CMS Kategorie und eine neue Seite dazu erstellt. Anschließend die Links erstellt. Für die Links habe ich übrigens Filezilla genutzt, Rechtsklick auf das Dokument und URL in die Zwischenablage kopieren. Man muss dann nur beim verlinken darauf achten, dass man statt ftp auf http ändert. Das hat schon einmal geklappt. Morgen kommt der zweite Teil. Werde kurz berichten. , Edited April 21, 2014 by Paperboy (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted April 21, 2014 Share Posted April 21, 2014 Alternativ könnte man ja auch die dafür vorgesehene Funktion Anhänge verwenden. :-) Back-Office ---> Katalog ---> Anhänge ----> neuer Anhang erstellen und dann ebenfalls im Katalog bei den Produkten jeweils im Produkt zuweisen. Da ist auch mehr als ein Anhang je Produkt möglich.... LG Klaus / Lockesoft 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paperboy Posted April 23, 2014 Author Share Posted April 23, 2014 (edited) Nochmals Danke für die Tipps. Konnte alles soweit umsetzen. Der Online-Katalog kann jetzt auch genutzt werden. Einige Dokumente werde ich auch den Produkten direkt zuweisen. Edited April 23, 2014 by Paperboy (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts