vzm800 Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Hallo Gemeinde, ich richte das erste Mal einen Shop ein und hab das Problem, dass nach dem Hochladen des Shops auf den Server und Erstellen einer Datenbank der Button zur Abfrage der Datenbank nicht funktioniert. Drücke ich auf weiter bleibt das Fenster mit dem Installationsfortschritt leer und es tut sich nichts mehr. Alle anderen vorhergehenden Schritte sind mit dem grünen Smile hinterlegt. Ich vermute ja es liegt am Server (Netui) bin mir aber nicht sicher. Was könnte das sein? Prestashop 1.6.0.6 Vielen Dank schon mal an alle die helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Hallo vzm800, zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Button zur Abfrage der Datenbank Ich weiß nicht welchen Button zur Abfrage der Datenbank Du meinst. Zunächst gibt es an dieser Stelle der Installation den Button "Testen Sie die Verbindung mit der Datenbank". Hast Du die Verbindung getestet? Werden dort Fehler angezeigt? Recht die Mindestkonfiguration des Servers? Um Prestashop zu installieren muß der Server gewissen Mindestanforderungen genügen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts