Telefonsammlung Posted April 10, 2014 Share Posted April 10, 2014 Hoi zusammen könnt ihr mir sagen, wo ich 1. den Hintergrund meines Shops ändern kann? Und 2. wie ich den Shop dann am schlausten in meine HP direkt einbauen kann ohne dass ich mit Link arbeiten muss? Ich habe wohl die neuste Prestashop Version, da für den neuen Shop neu heruntergeladen. Ich habe von einem Supporter von hier einen Kostenvoranschlag erhalten, kann es mir momentan aber gar nicht leisten, dafür zu zahlen, zumal ich auch überhaupt noch nicht abschätzen kann, ob ein Onlineshop ein Bedürfnis meiner Kunden ist. Daher versuche ich mal selber zu basteln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted April 11, 2014 Share Posted April 11, 2014 Also bei meinem Theme ist der Hintergrund in der Custom.CSS definiert. Lässt sich mit Firefox und drücken von "Q" recht leicht finden. Allerdings ist zu beachten das alle Änderungen beim neu laden der Seite wieder verloren gehen da sie nur als Voransicht fungieren. Also dann die passende CSS vom Server ziehen und nochmal dauerhaft ändern. Theoretisch könnte man testen den Shop in einen Frame zu laden. Ob es sauber funktioniert und vor allem sauber aussieht wäre daqnn aber heraus zu finden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telefonsammlung Posted April 11, 2014 Author Share Posted April 11, 2014 Ok, Danke - aber wirklich verstanden habe ich es nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted April 11, 2014 Share Posted April 11, 2014 Also wenn du im Firefox per rechtsklick auf deinen Hintergrund klickst, da dann Element untersuchen, zeigt er dir unten rechts den CSS Code des gewählten Elements an. Da steht bei mir z.B. irgendwo: body { background-color: rgb(237, 234, 237) !important;} Das ist meine definierte Hintergrundfarbe. Kann ich da jetzt ändern und testen wie was anderes aussehen würde, ist aber keine dauerhafte Änderung. Dort steht aber auch aus welcher CSS er sich diesen Befehl nimmt. Dann gehst du z.B. per FTP auf deinen Server in den Ordner themes/dein theme/css und suchst da nach der verwendeten CSS. Den Befehl kannst du dann auch durch backround-image: ersetzen. Wenn man die Methode etwas raus hat kann man dadurch sehr viel am Theme ändern... Die Sache mit dem Shop einbetten ist allerdings schon etwas schwieriger. Sollte man jemanden machen lassen der da schon etwas Erfahrung mit hat. Wenn es per Frame überhaupt geht ist sicherlich eine Menge an zu passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telefonsammlung Posted April 11, 2014 Author Share Posted April 11, 2014 Ok, Danke und im Prestashop Admini finde ich es dann wo zum ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted April 11, 2014 Share Posted April 11, 2014 Ich weiß nicht wie es bei anderen Themes ist aber ich änder alles durch die CSS Dateien. Deshalb mache ich auch kein Update vom Shop, sonst fang ich wieder von vorne an :-D Also per FTP die passende CSS raussuchen und dann per Notepad++ z.B. ändern und wieder auf den Server schmeißen. Sicherungen allerdings nicht vergessen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telefonsammlung Posted April 11, 2014 Author Share Posted April 11, 2014 Jemine...ich lass besser die Finger davon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telefonsammlung Posted April 11, 2014 Author Share Posted April 11, 2014 (edited) Ich habe jetzt mit diesem Theme Maker ein Template gemacht. Das sollte nun klappen - oder auch nicht, grummel Aber wie in meine HP einbauen muss ich noch rausfinden Edited April 11, 2014 by Telefonsammlung (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts