jk1909 Posted April 9, 2014 Share Posted April 9, 2014 Hallo! Wo bzw in welcher/welchen Datei(en) kann ich die Farben der beschriebenen Sachen verändern?Mit dem Thememaker habe ich schon fast alles verändern können, allerdings nicht die angegebenen Sachen. Ich habe euch ein Bild angehängt, damit ihr wisst worum es geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
bahrain Posted April 9, 2014 Share Posted April 9, 2014 Hallo, einfach mit firebug oder equivalent von ie o.ä. auslesen u dann die jeweilige klasse in der angegebenen stylesheet datei nach belieben ändern. Details zur Benutzung von firebug und css programmierung würden hier den Rahmen sprengen. Google bietet ausreichend Hilfestellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jk1909 Posted April 9, 2014 Author Share Posted April 9, 2014 Mit CSS und HTML kenne ich mich aus Allerdings ist es ja nicht nur eine css datei im system. Da die Stylesheets recht ausgeprägt sind, fällt es natürlich schwer, die gewünschten werte zu finden. Hinzu kommt noch, das manche Farbangaben hex-werte sind und manche in rgba angegeben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bahrain Posted April 9, 2014 Share Posted April 9, 2014 Das ist richtig aber firebug zeigt beim debuggen doch den namen der klasse u den namen der betreffenden css datei an. Sogar mit Dateipfad. Daher völlig problemlos. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
jk1909 Posted April 10, 2014 Author Share Posted April 10, 2014 (edited) Habs jetzt mit firebug probiert, klappt auch. Allerdings nur auf der Seite, die ich mit firebug "untersucht" habe. Wenn ich jetzt zum Beispiel in den Warenkorb wechsle, ist der Suchbutton wieder in der alten Farbe. Es wird von Firebug auch nur auf css Dateien verlinkt, die im Cache des Templateordners liegen (themes/name-des-templates/cache/) Etwas weiter unten im Code wird sogar die richtige Farbe angezeigt (welche ich im Theme Maker angegeben habe) allerdings durchgestrichen... siehe Anhang. -- ERLEDIGT -- hab unter "modules/themeconfigurator/css" die "theme2.css" bearbeitet, da funktioniert es dann. Je nachdem, welches Design man im Themeconfigurator ausgewählt hat. Edited April 10, 2014 by jk1909 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted April 13, 2014 Share Posted April 13, 2014 Vor ewigen Zeiten habe ich dazu schonmal den Tipp gegeben, vor den Basteleien am Template doch die CCC-Optionen im Back-Office ---> Erweiterte Einstellungen ---> Leistung alle auf "konventionelle Funktionsweise beibehalten" zu setzen... Hintergrund war damals, dass schlicht die Zeilennummern Bei "nicht konventioneller Funktionsweise" alle auf Zeile 1 lauteteten... Ich denke, dass dürfte hier der gleiche Trick sein. :-) LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts