bahrain Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Modul (slider) wo ich gerne html code in diverse Felder einbringen würde wie zb discription. Dort soll der text zb durch manuelle zeilenumbrüche <br/> formatiert werden. Jedoch wird jegliches html durch die validation entfernt und es steht nur noch der blanke text dort. In der mysql datenbank könnte ich dies natürlich manuell nachtragen, wirkt mir jedoch etwas umständlich. Habe nach etwas recherge die felddefinition von isCleanHtml zu isString geändert, was allerdings keinen Erfolg brachte. Werde aus den ganzen controllern auch nicht schlau wo ich ggf die replace oder empty funktion entfernen könnte. Hoffe hier weiß jemand Rat! lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
sf. Posted April 9, 2014 Share Posted April 9, 2014 An einer Lösung hierzu wäre ich auch sehr interessiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bahrain Posted April 9, 2014 Author Share Posted April 9, 2014 Hier ist die Lösung: Das Betroffene Feld z.B. 'description' => array('type' => self::TYPE_STRING, 'lang' => true, 'validate' => 'isCleanHtml'), zu folgendem ändern: 'description' => array('type' => self::TYPE_HTML, 'lang' => true, 'validate' => 'isString'), Hat bei mir wunderbar funktioniert. Somit hat man zwar noch keinen texteditor in dem Eingabefeld aber diese brauche ich auch nicht. Viel Spaß damit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bahrain Posted April 9, 2014 Author Share Posted April 9, 2014 Muss mich korrigieren. Funktioniert leider und komischer Weise bei nur mit dem Feld Description... mit allen anderen wie title oder legend nicht. Also wenn jemand noch neuen input hat wäre das klasse! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bahrain Posted April 9, 2014 Author Share Posted April 9, 2014 So den Fehler habe ich jetzt auch aufgespührt. Bei den ganzen Änderungen kommt man wirklich manchmal durcheinander, sehr verwirrend.... Folgende Codezeilen musste ich ändern: /* Sets each langue fields */ $languages = Language::getLanguages(false); foreach ($languages as $language) { if (Tools::getValue('title_'.$language['id_lang']) != '') $slide->title[$language['id_lang']] = pSQL(Tools::getValue('title_'.$language['id_lang'])); Der Zusatz pSQL muss bei mir entfernt werden und dann funktioniert es auch mit der oben genannten Änderung self::TYPE_HTML Ist jetzt Fraglich in wie Fern dass für jeden anwendbar ist. Aber Dennoch vielleicht ein kleiner Hinweis, wonach man ausschau halten könnte. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts