lapogee Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 (edited) Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem Im Ordner Überstezung habe ich bei den Mails das Layout ein wenig angepasst. Das heisst ich habe die Schriftart geändert, die Rahmenfarbe sowie die Hintergrundfarbe. Alles andere hat sich nicht verändert und ist gleich geblieben. Wenn ich nun ein Mail bekomme (sei es für die Anmeldung oder zum Beispiel Passowrt zurück setzen) dann erscheint auf dem Mail das Logo oben nicht mehr. Das Logo wird als Datei im Anhang mitgeschickt und oben steht nur noch der Shopname. Woran kann dieses Problem liegen? Irgendjemand eine Ahnung? Edited April 8, 2014 by lapogee (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
lapogee Posted April 8, 2014 Author Share Posted April 8, 2014 Ich habe den Fehler gefunden, weiss jedoch nicht genau wieso dieser entsteht. Ich habe die Änderung des Layouts im Backofficetool Übersetzung druchgeführt. Nach Speicher von dieser ergab sich der oben erwähnte Fehler. Nach dem ich nun die Originalmails über den FTP wieder in den Ordner: themes/default-bootstrap/mails/de eingefügt habe klappt es wieder mit dem Logo im Header der EMails. Deshalb Layoutänderungen nur im Ordner themes/default-bootstrap/mails/de durchführen Link to comment Share on other sites More sharing options...
makeyouweb Posted April 12, 2014 Share Posted April 12, 2014 Ich habe den Fehler gefunden, weiss jedoch nicht genau wieso dieser entsteht. Ich habe die Änderung des Layouts im Backofficetool Übersetzung druchgeführt. Nach Speicher von dieser ergab sich der oben erwähnte Fehler. Nach dem ich nun die Originalmails über den FTP wieder in den Ordner: themes/default-bootstrap/mails/de eingefügt habe klappt es wieder mit dem Logo im Header der EMails. Deshalb Layoutänderungen nur im Ordner themes/default-bootstrap/mails/de durchführen Hallo lapogee, ich hab echt lange nach diesem Problem gesucht, obwohl ich glaub ich sagen zu dürfen bereits Profi im Bereich Presta 1.5 bin, war das echt ne herausforderung mit dem mail Problem in 1.6. Was allerdings noch viel schlimmer ist.... Wenn man im Übersetzungsbereich die E-Mails anpasst sind diese nicht nur nicht mehr mit den entsprechenden Links belegt , also ...... in Ihrem Kundenaccount ..... , sondern mit dem Zusatz des Admin Bereichs ausgestattet. Also im Klartext werden hier dann nach Bearbeitung die entsprechenden Links für den Endkunden umgeschrieben und enthalten den Zusatz des Admin Bereiches, deswegen sind die Links auch nicht aufrufbar. Was allerdings verherende Folgen haben kann, wenn ein Endkunde sich ein wenig im Bereich der Programmiersprache auskennt, hat er schnell den Bereich rausgefunden wo man auf den Administrationsbereich zugreifen kann..... Nicht gerade hilfreich.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts