davewave Posted April 6, 2014 Share Posted April 6, 2014 hallo ich möchte gerne den Block Banner ganz oben entfernen,nicht ein bild ändern sondern das ganze ding weg haben, wer weiss bescheid? Unter Module finde ich nur das ich das bild ändern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasftl Posted April 6, 2014 Share Posted April 6, 2014 Ist doch ganz einfach. Bei Module nach Block Banner suchen. Dann rechts dort "Pfeil nach unten" drücken und auf "deaktivieren" klicken. Fertig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
davewave Posted April 6, 2014 Author Share Posted April 6, 2014 ich seh leider kein pfeil ;-/ zum deaktivieren. ich kann nur datei wählen und unten bild link oder ne beschreibung hinzufügen und speichern.... habe version 1.6.0.5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasftl Posted April 6, 2014 Share Posted April 6, 2014 Nochmal. 1. im Back Office einloggen. 2. Links auf "Module" klicken 3. Im Suchfeld "Block Banner" eingeben 4. rechts wird sofort das Modul "Block Banner" angezeigt 5. Dabei im rechten Feld des Modules auf den kleinen "Pfeil nach unten" klicken 6. Auf "Deaktivieren" klicken. So schwer ist es doch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
davewave Posted April 7, 2014 Author Share Posted April 7, 2014 achso sorry, bevor man das modul öffnet auf deaktivieren, oje ich halt wieder hehe, super, vielen lieben dank Weiss vielleicht jemand wie man einen artikel online stehlt mit nur einem normal preis zb 9.90, ohne das es immer anzeigt statt 9.90 und durchgestrichen, ist ja unlogisch, möchte ja nicht bei jedem artikel ein sonderangebot draus machen, das weiss ich ja wies geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 Einfach einen Artikel anlegen, Preis reinschreiben und fertig. Da wird nix durchgestrichen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
davewave Posted April 7, 2014 Author Share Posted April 7, 2014 ja bei mir ist es immer durchgestrichen,dann muss ich immer ein sonderangebot machen sonst sieht das kacke aus wenn der gleiche preis durchgestrichen ist, schau mal hier so siehts aus: http://elektroniktrade.ch/shop/de/286-haushalt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted April 11, 2014 Share Posted April 11, 2014 Also bei mir siehts so aus: Link to comment Share on other sites More sharing options...
davewave Posted April 11, 2014 Author Share Posted April 11, 2014 ja jetzt ist es richtig,einfach unter Preisregeln der eintrag löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
XstuckiX Posted June 14, 2014 Share Posted June 14, 2014 (edited) Sorry aber ich bin ganz neu und kenn mich noch überhaupt nicht aus mit Prestashop aus. Also das mit dem Banner hat mir schon weiter geholfen. Aber wie bekomme ich nun noch "Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0123-456-78 " da oben weg? Hat sich erledigt, ich habs gefunden Edited June 14, 2014 by XstuckiX (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
davewave Posted June 15, 2014 Author Share Posted June 15, 2014 also du kannst mal unter Module dann kontakt eingeben, die Tel nr ändern. Der rest ist auch noch irgendwo versteckt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 Hallo XstuckiX willkommen im Forum! Bitte hänge dich nicht mit einer neuen Frage an einen alten thread dran sondern mache immer einen neuen mit einem entsprechenden aussagekräftigen Titel auf, sonst wird deine Frage schnell mal übersehen. (Forenregeln) Aber wie bekomme ich nun noch "Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0123-456-78 " da oben weg? Du gehst ins Backoffice: -->Module -->Positionen dort unter DisplayNav suchst du Block Kontakt gehst auf den kleinen Pfeil hinter bearbeiten und wählst "vom Hook entfernen" Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
julischka Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 Hallo zusammen Vielen Dank für den letzten Beitrag, habe es gemacht, leider war damit aber auch das eigentliche "Kontakt" Formular verschwunden, welches oben rechts in dem horizontalen Block untergebracht war. Wie bekomme ich das Kontaktformular nun zurück, OHNE Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0123-456-78?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rundblick Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Wie bekomme ich das Kontaktformular nun zurück den hook wieder setzen, den du entfernt hast. willst du nur diesen bereich ausblenden, kannst du die .tpl bearbeiten. alternativ kannst du es auch einfach über css lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
julischka Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo Rundblick vielen Dank für deine Antwort. Habe also mal eine andere Telefonnummer eingegeben und den Block Kontakt auch wieder "gehookt". Nun stehen aber diese Informationen unten rechts in der Seite und oben im Header (oder kurz darunter in der Menüleuste) steht nur noch "Anmelden" und "Deutsch" (Sprachauswahl). Dort oben in dieser Leiste war aber vorher ein Menüpunkt "Kontakt" wo ein richtiges Formular aufklappte. Das ist weg ;-( Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuss mit den Positionen. Ausserdem verstehe ich auch nicht, wenn ich bei Positionen auf "bearbeiten" geh, so kann ich nichts verändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
julischka Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Ahhhh okay, habe also das Modul "Block Kontakt" bearbeitet und über Position "display nav" wieder hinzugefügt. Soweit sogut, NUR: jetzt steht oben in der Navigationsleiste wieder (nunmehr meine *hiiilfe;-) Telefonnummer, unten rechts im Kontaktbereich wird sie ausgeblendet. Wie also blendet man nur oben in der Navizeile diesen Satz "Rufen Sie uns jetzt kostenlos an"....aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rundblick Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 wie schon oben beschrieben, in den .tpl dateien die anzeige auskommentieren, bzw die etwas unschöne Lösung über CSS z.B. "display: none". (die class heißt "shop-phone") Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts