Jump to content

Startseiten Konfiguration 1.6

Recommended Posts

Hallo zusammen
Unter dem Slider des Default Themes von PS 1.6 hat es die 3 Tabs "Beliebt", "Neue Artikel" und "Verkaufshits".
Ich möchte diese Tabs weghaben und nur die Artikel auf der Startseite präsentieren welche ich der Startkategorie zugeordnet habe.
Ich habe die Module Neue Artikel und Verkaufshits deaktiviert und zwei der Tabs sind verschwunden aber das Modul für den "Beliebt" Tab find ich einfach nicht.
Kann mir jemand erklären wo und wie ich das hinkriege?

Vielen Dank!

Das "Beliebt" ist das Featured Module. Also die Artikel aus der Start Kategorie. Wenn du den Tab weghaben möchtest, musst du das Featured Module unter Modules => Positions von DisplayHomeTabs entfernen und bei DisplayHome einhängen.

Wenn du unter Module => Positionen gehst und dort den Hook DisplayHomeTab suchst, findest du dort alle Module die bei den Tabs eingehängt sind.

DisplayHome ist der Hook, bei dem die Featured Products (ist bei 1.6 als "beliebt" übersetzt) in der Version 1.5 eingehängt war (also ohne die Tabs). Wenn du die Featured Products bei DisplayHome einhängst ist es so wie bei der 1.5er Version.

Edited by prestamax (see edit history)
  • Like 2

• 10 months later...

Das "Beliebt" ist das Featured Module. Also die Artikel aus der Start Kategorie. Wenn du den Tab weghaben möchtest, musst du das Featured Module unter Modules => Positions von DisplayHomeTabs entfernen und bei DisplayHome einhängen.

Wenn du unter Module => Positionen gehst und dort den Hook DisplayHomeTab suchst, findest du dort alle Module die bei den Tabs eingehängt sind.

DisplayHome ist der Hook, bei dem die Featured Products (ist bei 1.6 als "beliebt" übersetzt) in der Version 1.5 eingehängt war (also ohne die Tabs). Wenn du die Featured Products bei DisplayHome einhängst ist es so wie bei der 1.5er Version.

Ich habe es auch gemacht nach Deiner Anleitung, jedoch werden bei mir auf der Startseite die Produkte doppelt gezeigt, also insgesamt 16 Stück obwohl ich nur 8 habe. Eine Idee?

• 5 months later...

Hallo,

ist es möglich, neue und beliebte Artikel zusammen auf der Startseite anzuzeigen, wobei die als neu markierten Artikel zuerst erscheinen sollten?

Da bei mir derzeit nur 1 Artikel als neu markiert ist sieht die Startseite sehr leer aus, weshalb ich die beliebten Artikel gleich mit anzeigen wollen würde.

besten Dank vorab.

• 1 year later...

Hallo in die Runde,     (Presta Cloud Default 1.6.1.3.)

Der Reiter Beliebt wird trotz Deaktivierung in Module noch angezeigt.  Unter Positionen - Hook DisplayHomeTab ist weder Beliebt noch Featured Products angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich den Reiter entfernen kann?

Thanx  :)  

• 1 month later...

Der Reiter Beliebt wird trotz Deaktivierung in Module noch angezeigt.  Unter Positionen - Hook DisplayHomeTab ist weder Beliebt noch Featured Products angezeigt.

Hallo PrestaShop Profis,

ich bin frisch in PrestaShop umgestiegen. Ich habe auch das gleiche Problem. Unter Positionen - Hook DisplayHomeTab ist weder Beliebt noch Featured Products zu finden. Wie ich den Reiter "Beliebt" entfernen kann, komme ich einfach nicht weiter.

Bitte um Hilfe.

Gruss

Pakman

Das Modul das du deaktivieren mußt heißt:

Ausgewählte Artikel auf der Startseite

Grüsse

Whiley

...Danke Christian... gibt es vielleicht auch eine Lösungsvariante ohne direkt in den Code einzugreifen?  :)

Hallo Freunde,

ich habe das Problem so gelöst, indem ich in der Position "displayHomeTabContent" nur den Hook "Ausgewählte Artikel auf der Startseite" belassen habe und die komplette Hooks aus der Position "displayHomeTab" entfernt habe, sodass die Position "displayHomeTab" gar nicht mehr zu sehen ist. Ich habe noch ein Screenshot für Euch eingefügt.

Ich hoffe, dass es auch Euch helfen würde. Bei mir hat's ja gut funktioniert.

Gruss

Pakman

Bildschirmfoto1.png Bildschirmfoto2.png

Edited by eurocomsystemhaus (see edit history)