marcus b Posted April 4, 2014 Share Posted April 4, 2014 (edited) Hallo,wir haben das Problem, das bei manchen Modulen ein Update (z.B. Crossselling) nicht möglich ist. Verzeichnisrechte sind gleich und ausreichend. PHP Version ist 5.3.26Fehlermeldung:2 Fehler Beim Extrahieren des Moduls ist ein Fehler aufgetreten (die Datei ist möglicherweise beschädigt) Module crossselling can't be upgraded: Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?Vielen Dank im Voraus! Gruss,Marcus Edited April 4, 2014 by marcus b (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted April 5, 2014 Share Posted April 5, 2014 Hallo, die PHP-Version ist hierbei wohl weniger wichtig als die Prestashop-Version. Falls es nicht 1.6 sein sollte, wäre ich momentan bei Modulupdates vorsichtig. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcus b Posted April 9, 2014 Author Share Posted April 9, 2014 Hallo Mutabor,Danke Dir.wir nutzen die neueste Version (1.6.0.5). Die Module, die sich zum Teil nicht installieren lassen, sind zum Teil von Prestashop selbst, z.B. Template-Konfigurator.Für weitere Ideen und Hinweise bedanken wir uns im Voraus.Gruss,Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jhoenix Posted April 9, 2014 Share Posted April 9, 2014 Hallo, habe das selbe Problem ! Verwende auch Version 1.6.0.5 und mir werden 60 Modul-Updates angezeigt. Diese lassen sich jedoch nicht installieren. Bei einem Klick auf "Alles aktuallisieren" bekomme ich folgende Meldung: Die folgenden Module wurden erfolgreich aktualisiert: Banküberweisung : Aktuelle Version: 0.6 Beliebteste Gutscheine : Aktuelle Version: 1 Beliebteste Kategorien : ........................ usw. Sieht also erstmal super aus die Module sind aber garnicht geupdatet ist alles wie vorher. Versuche ich die Module manuell upzudaten bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie marcus: 2 Fehler Beim Extrahieren des Moduls ist ein Fehler aufgetreten (die Datei ist möglicherweise beschädigt) Module blockfacebook can't be upgraded: Jemand eine Idee woran das liegen kann ??? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe Gruß Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jhoenix Posted April 11, 2014 Share Posted April 11, 2014 Habe mal die Error Messages aktiviert und bekomme nun folgenden Fehler, wenn ich ein Modul aktualisierung manuell starte. Notice in Zeile 942 der Datei ......Prestashop/controllers/admin/AdminModulesController.php[8] Undefined variable: module Kann mir jemand sagen, wie die variable richtig heißen muss oder wo ich sie definieren muss ? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jhoenix Posted April 15, 2014 Share Posted April 15, 2014 Keiner eine Idee ? Der Support melden sich auch nicht! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jhoenix Posted April 17, 2014 Share Posted April 17, 2014 Habe den Shop mit Version 1.6.0.6 neu aufgesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 1. Rat: Never change a running system! 2. Rat: Bei neuen Prestashop-Versionen erstmal die erste 1 an dritter Stelle der Versionsnummer abwarten (mindestens), bevor du an eine Installation denkst - außer für reine Testzwecke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Schmitt Posted June 10, 2014 Share Posted June 10, 2014 (edited) Ok, The problem was solved by changing the read wirte setting server side... What sucked, you hade to change the setting to 777.. Cheers Edited June 11, 2014 by Robert Schmitt (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
madmonk Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 (edited) @Robert Thx man. Very helpful. Some hosters also need set owner (recursive) for directory: "modules" from ftp to php. (e.g.: all-inkl.com) Hope this is helpful to. Edited August 26, 2015 by madmonk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts