atd-sportscars Posted April 4, 2014 Share Posted April 4, 2014 hallo, Ich habe ein kleines Problem beim Import eines Teile Katalogs. Und zwar möchte ich einzelne Artikel per CSV Datei hochladen, bekomme aber einen Rewrite Link fehler. Bei meinem Katalog haben manche Artikel die gleichen Namen. Und Prestashop überschreibt mir einfach die Artikel, statt sie einzufügen, auch wenn sie den gleichen Namen haben. Folgender Fehler tritt auf: Rewrite Link für WATER L.H. RADIATOR (ID: null) wurde neugeschrieben als water-lh-radiator. Rewrite Link für WATER OUTLET PLUG (ID: null) wurde neugeschrieben als water-outlet-plug. Rewrite Link für COMPLETE R.H. ELECTROFAN (ID: null) wurde neugeschrieben als complete-rh-electrofan. Rewrite Link für COMPLETE L.H. ELECTROFAN (ID: null) wurde neugeschrieben als complete-lh-electrofan. Rewrite Link für R.H. ELECTROFAN WIRING (ID: null) wurde neugeschrieben als rh-electrofan-wiring. Rewrite Link für SCREW (ID: null) wurde neugeschrieben als screw. Rewrite Link für WASHER (ID: null) wurde neugeschrieben als washer. Rewrite Link für R.H. LOWER-L.H. UPPER RADIATOR SUPPORT (ID: null) wurde neugeschrieben als rh-lower-lh-upper-radiator-support. Rewrite Link für R.H. UPPER-L.H. LOWER RADIATOR SUPPORT (ID: null) wurde neugeschrieben als rh-upper-lh-lower-radiator-support. Rewrite Link für TEMPERATURE SWITCH RADIATOR SUPPORT (ID: null) wurde neugeschrieben als temperature-switch-radiator-support. Rewrite Link für GASKET RADIATOR SUPPORT (ID: null) wurde neugeschrieben als gasket-radiator-support. Rewrite Link für RESISTOR RADIATOR SUPPORT (ID: null) wurde neugeschrieben als resistor-radiator-support. Rewrite Link für SCREW RADIATOR SUPPORT (ID: null) wurde neugeschrieben als screw-radiator-support. Rewrite Link für RADIATOR CENTRAL BRACKET (ID: null) wurde neugeschrieben als radiator-central-bracket. Rewrite Link für SCREW BRACKET (ID: null) wurde neugeschrieben als screw-bracket. Rewrite Link für WASHER BRACKET (ID: null) wurde neugeschrieben als washer-bracket. Rewrite Link für NUT BRACKET (ID: null) wurde neugeschrieben als nut-bracket. etc Das geht dann so weiter... Beim Import zählt Prestashop die ID's automatisch hoch. Sollte ich den einzelnen Produkten irgendwelche zusätzlichen ID's zuweisen? Wäre super wenn ihr eine Lösung habt. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 4, 2014 Share Posted April 4, 2014 Hallo atd-sportscars, willkommen im Forum. Verräts du uns noch deine Prestashop-Version. Verwendest du seo-urls? Wenn ja hast du ein Modul installiert, das die IDs aus den urls entfernt? Kannst du mal einen kleinen Ausschnitt deiner csv-Datei posten. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
davigo Posted April 4, 2014 Share Posted April 4, 2014 Hallo, über die Meldung „Rewrite Link“ bin ich beim Import von Massendaten immer schon glücklich, -Du hast somit erfolgreich importiert, oder? „ID's automatisch“ -Das ist doch Deine Entscheidung! Wenn Du jedoch z.B. Deine eigen Artikelnr. als ID verwenden lässt, dann musst Du selbst für Eindeutigkeit der Nr. sorgen... Wie kann ich als Dein Kunde im Shop die Artikel unterscheiden wenn sie gleiche Namen haben; -am Bild, am Langtexte, am Preis? Wie stellst Du Dir eine „SUPER-Lösung“ vor? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted April 6, 2014 Share Posted April 6, 2014 Ausschnitt aus der CSV-Datei wäre sinnvoll. Außerdem wäre wichtig zu wissen welche Einstellungen beim Import gewählt wurden, insbesondere IDs der Importdatei beibehalten? (Unbedingt anklicken, wenn Prestashop KEINE neuen IDs generieren und automatisch hochzählen soll.) und Produkt-Referenz als Schlüssel nutzen? Viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts