Jump to content

Mehr als ein 'Advertising Block' im Front-End?

Recommended Posts

Hallo, schönen Tag Euch allen!

(Ich soll einen von einem Freelancer eingerichteten Prestashop zur Wartung übernehmen und bin erst dabei, mich einzuarbeiten ... kann also sein, dass ich "dumme Fragen stelle", was man mir bitte großzügig nachsehen möge!) ;)

Es soll ein neuer (laut Doku:) 'Adertising Block' auf der linken Seite des Front office eingebaut werden, es befindet sich bereits einer auf der rechten Seite. Unter "Module" finde ich nur ein Modul "Block Werbung", welches offenbar bei "konfigurieren" die Inhalte des Werbeblocks auf der rechten Seite bestimmt.

Dem Eigentümer wurde (vom Freelancer) gesagt, dass es sehr einfach sei, den Shop anzupassen ... doch er steht jetzt "im Regen" und bat mich darum. Bin an sich versieht mit Webseiten, aber beim Prestashop komm' ich mir vor wie ein Ochs vor einem neuen Stalltor. :(

(Prestashop 1.5.6.1

Bitte um Hilfe:

(1) Wie (bzw. wo) konfiguriere ich einen zweiten Werbeblock auf der rechten Seite (zwischen den Blöcken "Kategorien" und "Follow us")?

(2) Wo finde ich jene Codes, welche den Titel der Blocks nennen ... z.B. "Follow us", um diesen zu ändern? (In der Site befinden sich einige Blocks mit englischen Titeln, die geändert werden sollten). - Idealer Weise erfahre ich also so etwas wie ein Prinzip, nach welchem diese Blocks angelegt sind (und aufgefunden werden).

Herzlichen Dank für jeden nützlichen Hinweis!
HeWo

Edited by PCAAdmin (see edit history)

Hallo HeWo,

willkommen im Forum.

(1) Wie (bzw. wo) konfiguriere ich einen zweiten Werbeblock auf der rechten Seite (zwischen den Blöcken "Kategorien" und "Follow us")?

Eine genaue Anleitung findest du hier:

http://alvinjiang.blogspot.de/2011/01/prestashop-tips-how-to-duplicate.html

(2) Wo finde ich jene Codes, welche den Titel der Blocks nennen ... z.B. "Follow us", um diesen zu ändern? (In der Site befinden sich einige Blocks mit englischen Titeln, die geändert werden sollten). - Idealer Weise erfahre ich also so etwas wie ein Prinzip, nach welchem diese Blocks angelegt sind (und aufgefunden werden).

Am einfachsten änderst du das bei den Übersetzungen im BO:

-->Loklisierung -->Übersetzungen --> auf deutsche Flagge klicken --> Modul suchen etc  (intuitiv bedienbar)

Grüsse

Whiley