lapogee Posted April 2, 2014 Share Posted April 2, 2014 (edited) Hallo Zusammen Ich habe folgende Frage. Mein PS6 Shop nimmt langsam Formen an. Jetzt stehe ich bei den E-Mails etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gerne das Layout des E-Mails ändern. Es geht um folgendes: Hier ein Printscreen: Nun meine Änderungswünsche: Logo: Um das Firmenlogo hat es einen blauen Rahmen, diese möchte ich entfernen. Graue Felder: Diese möchte ich in der gleichen Farbe haben wie die Hintergrundfarben auf der Homepage und die bei den Rändern möchte ich ebenfalls die Farben ändern. Am Ende steht My e-commerce. Meiner Meinung nach habe ich überall den Shopnamen geändert. Wo kann ich diese ganzen Änderungen vornehme? Besten Dank für eure Hilfe. Edited April 7, 2014 by lapogee (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
lapogee Posted April 3, 2014 Author Share Posted April 3, 2014 Habe es gerade selbst gefunden. Im BO unter Lokalisierung --> Überstzung --> E-Mail-Vorlagen. Dort können alle E-Mails geändert werden Kann als gelöst markiert werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted April 3, 2014 Share Posted April 3, 2014 Selbst ist der Mann : Zitat aus den Forenregeln: [GELÖST] ThemaWenn sich nach der Eröffnung eines Themas eine Lösung für dein Problem gefunden hat, dann wäre es gut, du weist in deinem Beitrag darauf hin und fügst eine kleine Erläuterung bei.Hast du selbst das Thema eröffnet, für das eine Lösung gefunden wurde, dann editiere bitte die Überschrift und markiere das Thema, indem du ein „[GELÖST]“ davor setzt.Thema als [GELÖST] markieren:· Beim ersten Beitrag des Themas auf die Schaltfläche „Edit“ klicken,· Dann auf „Use Full Editor“ klicken,· Klick vor den ersten Buchstaben der Überschrift und füge ein „[ GELÖST“ ein,· Klick dann auf „Submit Modified Post“. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lapogee Posted April 8, 2014 Author Share Posted April 8, 2014 Eine kurze Ergänzung möchte ich noch hinzufügen. Nachdem ich das Layout per HTML Code im Backoffice unter Lokalisierung --> Übersetzung --> E-Mail Vorlagen geändert habe, hatte ich bei den versendeten Emails Fehler drin. Passworttoken funktionierte nicht mehr richtig, da der Link für die Passwort zurücksetzung nicht funktionierte und auch das Header-Logo in den EMails wurde nicht mehr angezeigt sondern als Datei mitgeschickt. Layoutänderunen sollten desahlb nicht im Überstungstool vorgenommen werden sonden unter: themes/default-bootstrap/mails/de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts