Jump to content

Text auf der Startseite entfernen: (Lorem ipsum dolor sit amet)

Recommended Posts

kennt ihr das auch schon, bei mir steht noch auf der Startseite seit der Installation:

Lorem ipsum presta shop amet

Lorem ipsum dolor sit amet Excepteur sint occaecat cupidatat non proident

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum

Und einen grauen kasten mit:

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn ihr wisst wo man dies löscht, dann danke ich euch vielmals, gruss dave

post-734649-0-91664600-1396299555_thumb.jpg

hallo whiley, danke für deine antwort, aber ich finde unter Module nirgends: Startseiten-Texteditor

und es sind alle eingeblendet.

Habe jetzt schon 2 Std noch verbracht mit dem Problem:

Wählen Sie eine Lieferart:

Keine Versanddienste verfügbar.

Habe schon 4 Kurierdienste drin, alle Portofrei ausser einen...

Gruss dave und danke

Hallo Dave,

welche PS-Version hast du genau, in welcher Sprache ist dein BO eingestellt - im englischen heisst das Modul "Home Text Editor. Gib in der Modulsuche einfach mal "editor" ein.

Grüsse

Whiley

Hallo Dave,

den Startseiten-Texteditor gibt es bei 1.6 auch nicht mehr. Auch eine Suche mit "editor" hilft da gar nicht. Da das Modul jetzt mehr kann (wenn es denn mal fehlerfrei läuft!), wurde es in "Template-Konfigurator" (theme configurator) umbenannt. Im Moment läuft das Modul aber wohl noch nicht rund.

Gruß

Mutabor

Edited by Mutabor (see edit history)

Hi Mutabor,

den Startseiten-Texteditor gibt es bei 1.6 auch nicht mehr.

ich war jetzt etwas unsicher ob ich noch mit einer "alten" Version von PS1.6 arbeite und habe mir gerade nochmal neu die offizielle Version (also nicht die aus dem Git) heruntergeladen und installiert.

Bei mir sieht das so aus:

post-467854-0-40346200-1396524218_thumb.jpg

post-467854-0-95069500-1396524244_thumb.jpg

post-467854-0-53306200-1396524400_thumb.jpg

und bei Dave so:

post-467854-0-22729700-1396524282_thumb.jpg

Der Blindtext, den du über den Theme-Configurator verändern kannst sieht anders aus:

Lorem ipsum dolor sit amet conse ctetu

Sit amet conse ctetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit.

Grüsse aus dem Süden

Whiley

Ich hatte mir am letzten Wochenende eine Version aus dem Git gezogen da hatten auch jede Menge Module gefehlt.

Aber für Dave wichtig:

Bei den Modulen den Startseiten-Texteditor suchen und dort den Blindtext entfernen!

also ich bin jetzt drin bei:

Front Office-Funktionen
Template-Konfigurator v0.7 - by PrestaShop

Richten Sie die Elemente Ihres Templates ein.

aber finde diesen Text nirgends... hmmm

aber habe jetzt den Startseiten-Texteditor  - v2.3

Ein Texteditor-Modul für Ihre Startseite gefunden, aber das ist eben das modul, denn text hab ich ja immernoch nicht LOL

aber habe jetzt den Startseiten-Texteditor  - v2.3

Ein Texteditor-Modul für Ihre Startseite gefunden, aber das ist eben das modul, denn text hab ich ja immernoch nicht LOL

Wenn du das Modul jetzt hast, was hindert dich daran auf den Knopf "Einstellungen" zu drücken und dann die Texte zu verändern oder zu entfernen?

Wenn du das Modul jetzt hast, was hindert dich daran auf den Knopf "Einstellungen" zu drücken und dann die Texte zu verändern oder zu entfernen?

da steht nirgends einstellungen, irgendwie eine andere Maske, dort sind einfach sachen aufgelistet und rechts kann man die nur deaktivieren.

ich habe es nur unter Module - Positionen - Startseiten Texteditor und rechts kann man nur auf ändern gehen und klicken vom Hook entfernen....