Jump to content

ACHTUNG Gefahr mit eKOMI

FrenchMaster

Recommended Posts

Wie haben eKOMI für unseren Shop eingerichtet. Leider stellen wir schnell fest dass eKOMI mit Prestashop nicht richtig funktioniert, denn eKOMI schickt die Bewertungsanfrage nicht xxx Tage nach dem VERSAND, sondern xxx Tage nach dem Auftrageingang.

Das heißt, wenn sie ausverkauft sind und die Lieferung jedoch in 10 Tage erfolgen soll oder bieten einen VORVERKAUF an (z.B Iphone 6 vorbestelungen jetzt. Lieferung ab 1. Mai), bekommt der Kunde seinen Zufriedenhaitsbogen bevor er die Ware bekommen hat !

Natürlich schadet das unseren guten Ruf SEHR, denn der Kunde fragt sich zurecht, ob wir en seriöses Unternehmen sind, wenn wir online schreiben "ausverkauft, wieder Lieferbar ab 10 April" und schon am 27.03 ihm per email fragen was er von dem Produkt hält !

Wir haben eKOMI gebetet, die dazu gebundenen negativen Bewertungen zu löschen, aber eKOMI weigert sich. Laut eKOMI, handelt es sich hier nicht um einen BUG, sondern eine "andere Art" die Bewertungen zu bearbeiten als wie bei MAGENTO etc.. wo es natülich xxx nach dem Versand verschickt wird, wie es sein sollte.

Eine frühzeitige Kündigug wegen dieser Fehlfunktion ist bei eKOMI nicht möglich, und dies obwohl die normale funktion mit Prestashop nicht gegeben ist. Also entweder müssen wir weiterhin zahlen und eKOMI blß nicht benutzen... oder ... eKOMI bietet uns ein eKOMI Module für ca. 90 € zu kaufen damit es "normal laüft" wie es sollte !

Wer also ab und an ausverkauft ist, oder Vorverkaüfe anbietet sollte sehr vorsichtig sein !

Edited by FrenchMaster (see edit history)

ok, also wir haben vor einer Woche bei einem PrestaShop-Kunden das Modul eKomi von Web In Color gekauft und installiert (bin mir nicht sicher ob man hier einen Link auf das Addon in addon.prestashop.ch posten darf, daher einfach mal googlen). Werde in einer ca. Woche hier mal ein Feedback geben, weil der Kunde ist zur Zeit im Urlaub.

• 2 weeks later...

was ganz schlimm ist, ist dass sie ÜBERALL als PRESTASHOP "PARTNER" angegeben werden und das Module geht NUR mit Prestashop nicht

man muss also ein extramodul kaufen ! und dann, wenn Sie Dich haben, lassen sie Dich nicht mehr los... also Du sollst ZAHLEN und wieder ZAHLEN, 1 Jahr lang für nichts... und sie ZWINGEN Dich deren Module zu kaufen

Wenn Jemanden weiß, wie man rechtlich gegen solche Manieren vorgehen kann ...

langsam wird alles klar...

eKomi schreibt überall und ganz GROSS, dass sie PARTNER von PRESTASHOP sind, damit man in vollsten Vertrauen einen Abo bei eKomi abschliesst. Prestashop stellt ein Module kostenlos zur Verfügung... also wo soll da eine Gefahr sein ???

aber... es stellt sich schnell heraus, dass das Module nicht richtig funktioniert. Wenn man dann eKomi darauf hinweist, SCHREIBEN SIE WORTWÖRTLICH (ich habe es schriftlich !)

"Presta Shop funktioniert mit dem eKomi System, wenn Sie das richtige Prestashop Modul benutzen, mit dem eKomi, wie bereits mehrfach erklärt, nichts zu tun hat. Wie Sie eKomi oder Presta Shop nutzen, ist Ihre Entscheidung.

Welche E-Mails wann verschickt werden, kann eKomi nicht nachvollziehen, da wir nur "Partner" von Prestashop sind, nicht Nutzer. Wir selbst nutzen Presta Shop nicht. Demnach sind wir nicht in der Lage in das Prestashop backend zu gelangen"

also im Klartext : ganz GROSS schreiben "Partner von PRESTASHOP" aber im Grunde, sobald man bezahlt hat, haben sie mit PRESTASHOP nichts mehr zu tun !

Es geht sogar weiter : nachdem Du bezahlt hast, feststellst dass es mit dem Module nicht geht, sie Dich nicht mehr aus deren eKomi Vertrag rauslassen und Zwingen 1 jahr lang zu bezahlen, schreiben sie noch :

"Wenn Sie möchten, dass es funktioniert, Sie sollen das von eKomi entwickelte Module für ca. 100 € kaufen"

Sowas von link !

Sollte Jemanden sich mit Recht auskennen, möchte ich gern etwas gegen eKomi unternehmen. Das ist meine Meinung nach Betrug.

Edited by FrenchMaster (see edit history)

• 1 month later...

Hallo FrenchMaster

ich habe wirklich vom Programmieren und den Abläufen im Prestashop wenig Ahnung,

aber wenn es mal oder noch ein freies Ekomi Modul gab (von Prestashop mitgeliefert bei

neuer Installation. Zum Beispiel: Prestashop 1.4x oder 1.5.6),

( https://github.com/Pajk/prestashop/blob/master/modules/ekomi/de.php )

dann könntest Du vielleicht etwas am Modul ändern - oder ändern lassen.

Es wird sicherlich im Modul irgendwo nach dem 'Bestellstatus' gesucht. Da müsste man eingreifen.

Wenn ich könnte und mehr Ahnung hätte dann würde ich mir das Modul von YOTPO googeln.

yotpo.zip

Das ist ebenfalls ein Bewertungsmodul. In diesem kannst Du aber einstellen, bei welchem Bestellstatus

es eine Mail rausschickt.

Bei uns habe ich sogar einen neuen Status angelegt und auch der geht!

Wenn Du bei ekomi bleiben willst...

Dann schau mal in das Yotpo Modul und suche den Code. Vielleicht gibt es Ähnlichkeiten, die man verstehen kann,

und dann übernehmen.

Viel Glück!

Edited by B.Köring (see edit history)

Hallo! 

Ich lese und schreibe über Google zu übersetzen, so leid, wenn mein Deutsch ist nicht perfekt (aber wir haben deutsche Sprecher mit der Firma, die gerade nicht im Büro noch heute!). Ich habe auch in Englisch unten geschrieben. 

Ich wollte für die Empfehlung B.Köring Yotpo danken und Sie wissen lassen, ein paar Dinge über Yotpo: 

1) Wir sind PrestaShop Partnern und Anwendern. Wir haben sehr hart gearbeitet, um eine nahtlose Integration mit PrestaShop und unsere Entwicklungs-und Support-Teams verfügen über umfangreiche Kenntnisse, wie die PrestaShop Back-End-Werke zu entwickeln. 

2) Yotpo können Sie über den Auftragsstatus, die den Überprüfungsantrag E-Mail-Trigger anpassen, und können Sie sogar Ihren eigenen Status zu erstellen (wie oben erwähnt). 

3) Yotpo ist kostenlos und dauert ca. 3 Minuten auf PrestaShop installieren! 

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, bitte lassen Sie mich hier oder per E-Mail an mich [email protected] kennen. 

Nochmals vielen Dank und viel Glück!

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

I'm reading and writing through Google translate, so sorry if my German is not perfect (though we do have German speakers with the company, who are just not in the office yet today!).

I wanted to thank B.Köring for recommending Yotpo and let you know a few things about Yotpo:

1) We are PrestaShop partners AND users. We worked very hard to develop a seamless integration with PrestaShop and our development and support teams have extensive knowledge of how the PrestaShop back end works. 

2) Yotpo lets you customize the order status that triggers the review request e-mail, and even lets you create your own status (as was mentioned above).

3) Yotpo is free and takes about 3 minutes to install on PrestaShop!

If you have any questions, please let me know here or by emailing me at [email protected].

Thanks again and good luck!

• 3 months later...