Jump to content

Platzhalter statt Images (Artikel-Modul)

Recommended Posts

Allen hier einen schönen Tag und hallo!

Bin gerade dabei ein (bislang mir unbekanntes) Prestashop (1.5) "zur Pflege" zu übernehmen, das von einem Freelancer erstellt und übergeben worden ist, welcher das Projekt als "abgeschlossen" betrachtet und den Betreiber gewisser Maßen "im Regen stehen" lässt.

Habe vor Kurzem das "autouprade"-Modul installiert und gestartet; alles schien perfekt zu laufen (riesige Log-Datei!) ... nur:

Am Ende ging gar nichts mehr, ich konnte auch nicht mehr ins Backoffice einloggen. So machte ich ein Restore der vorherigen Version.
Jetzt läuft (fast) alles wieder, ich kann auch wieder korrekt im Backoffice einloggen.

Neues Problem: Bei "Artikel" (9 in 1 Module) erscheinen jetzt anstelle der Bilder Platzhalter (ein Fragezeichen), die auch nicht verschwinden, wenn der gesamte Artikel neu gemacht wird.

Fand hier im Forum auf der Suche eine Aussage, dass man "Bilder neu generieren" müsse - wie macht man das? Konnte leider keine Anleitung in den Unterlagen (auch nicht im Forum) finden. :(

Frage: Hat jemand einen Tip, wie man die Zahl der angezeigten Module auf die wirklich benötigten reduzieren kann?

Auch für Hinweise oder Hilfestellung zum Problem-"Kreis" Autoupgrade werde ich sicher dankbar sein!
Vielen Dank für Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft!
HeWo