project21 Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 (edited) Hallo Forum, eine kurze Frage zum Multishop Feature in Presta Shop und der möglichen Umsetzung. Vielleicht findet sich ja ein versierter PS User, welcher damit schon Erfahrung gesammelt hat. Auf Basis eines Hauptshops sollten nun mehrere Partnershops erstellt werden, welche alle inhaltlich dem Hauptshop entsprechen und sich nur durch das Logo und Impressum, eventuell auch durch ein farblich abgeändertes Layout unterscheiden. Inhaltlich ( Artikel, Preise etc ) 1:1 zum Hauptshop. Desweiteren sollten diese Partnershops unter der jeweiligen domain/ subdomain des Partners erreichbar sein. ( DNS Weiterleitung ? ) Hintergrund dieses Projekts ist, das ich im gewerblichen Bereich unseren Handelspartnern einen kostenlosen Partnershop zur Verfügung stellen möchte, mit welchem Sie die Produkte bewerben und die Anfragen und Bestellungen daraus direkt an die jeweiligen Partner weitergeleitet werden. Meine Frage, ist dies mit Presta Shop grundsätzlich möglich ? Im voraus schon mal vielen Dank für hoffentlich viele hilfreiche Antworten und Tips. Edited April 8, 2014 by project21 (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
project21 Posted April 8, 2014 Author Share Posted April 8, 2014 (edited) Schade ! Anscheinend hat sich tatsächlich noch kein PS User mit diesem Thema beschäftigt und eine Antwort bzw. Tip auf meine Frage. Habe übrigens den Presta Shop 1.6 installiert. Edited May 6, 2014 by project21 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
project21 Posted May 6, 2014 Author Share Posted May 6, 2014 Da ich bisher auf meine Frage nicht einmal ein kleines Feedback bekommen habe, schließe ich dieses Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts