Jump to content

kategorie in den root

Recommended Posts

Hallo,

ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht;

wie kriege ich eine Kategorie in den Root-Baum(Eltern-Kategorie)

ich hatte schonmal zwei drin; die eine Kategorie war aber in root und im Verzeichnis weiter unten vorhanden, sodass ich sie gelöscht habe;

nun weiss ich nicht mehr wie ich eine neue Kategorie in den Root bekomme....:-(

Beim anlegen einer neuen kategorie kann ich noch soviel in den Bäumen auf und zuklappen, aber die neue landet immer als Unterkategorie in der ersten.

gruss

Ganz einfach, Erstmal im Backoffice (klar :-) ) auf katalog/kategorie.

Dann auf Neu klicken.

Da öffnet sich die Seite, um die kat. zu erstellen - soweit kennst es ja.

Da öffnet sich ja dann auch die Baumstruktur. und wenn der Punkt bei "Start" gesetzt wird, ist es im root...

Also zuerst hab ich das auch nicht wirklich verstanden, musste dann den Shop mit den Demo Produkten erst Mal neu installieren und hab dann die vorhandenen Kategorien einfach umbenannt, also Women und Dresses. 

So wie ich das jetzt verstehe, gibt es eine Hauptkategorie, die heißt "Root" oder "Start", kann man aber auch umbenennen. Darunter befinden sich dann die Elternkategorien, die kannst Du ja auch anlegen. Warum willst Du eine ebene höher? 

Im Pfad ist dein "Root" das Haus, also die Startseite vom Shop.

Gruß

Martin

post-595714-0-89731400-1395848899_thumb.jpg

Das ist einfach :-)

Im linken Menü auf Kategorien klicken und dann rechts oben auf das kleine graue Plus-Zeichen.

Ich sehe gerade, bei mir gibt es auch noch "Root", dann folgt "Start" = Startseite und alles was sich darunter befindet sind die Elternkategorien. Danach folgen dann die einzelnen Ebenen der Unterkategorien. 

Hoffe jetzt ist alles klar. 

Gruß

Martin

post-595714-0-26312700-1395851911_thumb.gif

Edited by xMartin (see edit history)

Warum glaubst Du das zu wollen? Denk Dir das "Root" weg und gut. 

Start = Startseite

Es gibt nur eine Startseite, sonst musst Du einen weiteren Shop installieren ;-)

Die Kategorien die unter "Start" hängen sind Elternkategorien....

Mach doch Mal einen Screenshot und erkläre an deinem Beispiel was Du genau möchtest bzw. was Du damit bezwecken willst. Ich war am Anfang auch irgendwie verwirrt und hab nicht gecheckt was das soll. Vor allem weil ich auch noch "Start" umbenannt hatte. Aber bei Dir macht "Start-2" ja nun wirklich keinen Sinn  :rolleyes:

Edited by xMartin (see edit history)
  • Like 1