kulli Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Hallo, ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht; wie kriege ich eine Kategorie in den Root-Baum(Eltern-Kategorie) ich hatte schonmal zwei drin; die eine Kategorie war aber in root und im Verzeichnis weiter unten vorhanden, sodass ich sie gelöscht habe; nun weiss ich nicht mehr wie ich eine neue Kategorie in den Root bekomme....:-( Beim anlegen einer neuen kategorie kann ich noch soviel in den Bäumen auf und zuklappen, aber die neue landet immer als Unterkategorie in der ersten. gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Ganz einfach, Erstmal im Backoffice (klar :-) ) auf katalog/kategorie. Dann auf Neu klicken. Da öffnet sich die Seite, um die kat. zu erstellen - soweit kennst es ja. Da öffnet sich ja dann auch die Baumstruktur. und wenn der Punkt bei "Start" gesetzt wird, ist es im root... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 26, 2014 Author Share Posted March 26, 2014 Vielen Dank, Ich habe keinen Punkt "Start" : oder bin ich blind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Ahhh OK, bin gerade vom Kategoriebaum von PS 1,5 ausgegangen. Da kann ich Dir soweit nichts sagen, da ich die 1.6 nicht im Betrieb hab, sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Also zuerst hab ich das auch nicht wirklich verstanden, musste dann den Shop mit den Demo Produkten erst Mal neu installieren und hab dann die vorhandenen Kategorien einfach umbenannt, also Women und Dresses. So wie ich das jetzt verstehe, gibt es eine Hauptkategorie, die heißt "Root" oder "Start", kann man aber auch umbenennen. Darunter befinden sich dann die Elternkategorien, die kannst Du ja auch anlegen. Warum willst Du eine ebene höher? Im Pfad ist dein "Root" das Haus, also die Startseite vom Shop. Gruß Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 26, 2014 Author Share Posted March 26, 2014 Danke, Also ein Verständigungsproblem: ich dachte elternkategorie=root ... jetzt kommen wir der Sache aber schon näher : wie bekomme ich eine neue Eltern-Kategorie? gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 (edited) Das ist einfach :-) Im linken Menü auf Kategorien klicken und dann rechts oben auf das kleine graue Plus-Zeichen. Ich sehe gerade, bei mir gibt es auch noch "Root", dann folgt "Start" = Startseite und alles was sich darunter befindet sind die Elternkategorien. Danach folgen dann die einzelnen Ebenen der Unterkategorien. Hoffe jetzt ist alles klar. Gruß Martin Edited March 26, 2014 by xMartin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 26, 2014 Author Share Posted March 26, 2014 schön wärs:-), denn alle neuen kategorien landen bei mir in der "start" (Eltern-) kategorie ich will eine neue Elternkategorie! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 26, 2014 Author Share Posted March 26, 2014 Auch wenn ich nach der englischen beschreibung gehe und alles "zugeklappt" ist.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 (edited) Warum glaubst Du das zu wollen? Denk Dir das "Root" weg und gut. Start = Startseite Es gibt nur eine Startseite, sonst musst Du einen weiteren Shop installieren ;-) Die Kategorien die unter "Start" hängen sind Elternkategorien.... Mach doch Mal einen Screenshot und erkläre an deinem Beispiel was Du genau möchtest bzw. was Du damit bezwecken willst. Ich war am Anfang auch irgendwie verwirrt und hab nicht gecheckt was das soll. Vor allem weil ich auch noch "Start" umbenannt hatte. Aber bei Dir macht "Start-2" ja nun wirklich keinen Sinn Edited March 26, 2014 by xMartin (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 26, 2014 Author Share Posted March 26, 2014 (edited) deswegen: erst wenn man mit der Maus drüberrutscht, sind die anderen kategorien zu sehen bzw die unterkategorien von anzünder solle ja nicht zu sehen sein, bzw eingeklappt bleiben, ich möchte weitere oben sichtbar Edited March 26, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Und wo hängt die Kategorie Anzünder? Auch unter Start, oder nicht? Schau Dir doch Mal das Modul: Horizontale Navigationsleiste an, da kannst Du doch alles einstellen was angezeigt werden soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts