rici2454 Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 ich glaube hier bin ich richtig.... Ich bräuchte ein Modul, das den Shop geringfügig anpasst. Der Kunde soll wenn der den Artikel kaufen will zum Partnershop weitergeleitet werden. Also statt "In den Warenkorb" soll dann "zum Shop" oder so ähnlich stehen und im Backend wäre ein Feld nicht schlecht, wo man dann jeweils den Link eintragen kann. Wer weiß, wo man so etwas programmieren lassen kann oder ist vielleicht hier jemand, der sowas kann? Über ein paar Antworten würde ich mich riesig freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Einfachste möglichkeit wäre, den Shop im Katalogmodus zu betreiben und den Link zum Shop in der Beschreibung zu postieren, mittels grafischen Button zum Beispiel. Falls Du aber auch Artikel hast, die Du selber verkaufst, dann kannst Du den Artikel ja einfach als Nullbestandeintragen und den Text der Lieferzeit bei nicht vorrätig ändern (also anstatt ausverkauft schreibst Du dann was anderes in dem Produkt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
rici2454 Posted March 25, 2014 Author Share Posted March 25, 2014 Das ist wirklich genial! Dadurch ist auch keine aufwendige Anpassung möglich Dann bleibt aber noch eine Frage: Wie schaff ich es die Datensätze aktuell zu halten, da es in den vorhandenen CSV-Dateien der Partnershops keine Spalte mit dem Warenbestand gibt! D.h. ich müsste alle Produkte täglich neu importieren. Es gibt die Produktlisten als CSV und XML. Leider habe ich mich bisher noch nicht mit XML auseinander gesetzt. Hat da jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Da kann ich leider keine Auskunft geben, habe keine Erfahrung damit. Sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted March 28, 2014 Share Posted March 28, 2014 Ein Möglichkeit hierfür wäre es, den PrestaShop Webservice zu nutzen: http://doc.prestashop.com/display/PS15/Using+the+PrestaShop+Web+Service Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted March 28, 2014 Share Posted March 28, 2014 Mal ne "doofe" Frage. Wozu ist der Webservice? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted March 28, 2014 Share Posted March 28, 2014 Der Webservice ist eine Art API. Damit lässt sich von externen Programmen vieles im PrestaShop steuern, z.B. Bestände aktualisieren, Kunden auslesen, einfügen, etc. und auch Bestellungen auslesen, Bestellsttatus ändern. Das ganze läuft über sogenannte GET und PUT Befehle, die eine URL des Shops aufruft, auf die nur der Webservice-Benutzer Zugriff hat. Mit dem Webservice kann man daher auch von entfernten Servern und Diensten wie ERP- und Wawi-Schnittstellen den Shop steuern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts