Jump to content

PS 1.6 - "Bugfrei"? Erfahrungsumfrage...

distrax

Recommended Posts

So, nun mal Butter bei de Fische....

ich habe nun einiges gelesen, was 1.6 betrifft.

Allerdings nichts als Quersumme verwertbares. Denn ich würde gerne wissen, wie 1.6 so im laufenden Betrieb läuft. Nicht ob es läuft oder nicht, sondern inwieweit es Fehlerfrei läuft, oder so wie zB. die 1.5er ihrerzeit Anfangs verbugt, das man es nicht so wirklich nehmen kann.

Abgesehe von den rechtlichen Anpassungen, ist die 1.6 Marktreif? Diese Frage bezieht sich vor allen an die, die 1.6 schon im betrieb haben.

Danke schonmal

LG distrax

Edited by distrax (see edit history)

Also: 

- Gem. Bugtracker werden seit dem Release jeden Tag etwa 10 neue Bugs gemeldet

- Gem. Meldungen im englischen Teil des Forums schätze ich, dass in 9 von 10 Shops nach einem Update Probleme mit dem Template haben

- Gem. PrestaShop hat sich bezüglich Funktionalität (Core) praktisch nichts geändert.

- Gem. addons.prestashop.com gibt es offenbar aber noch fast keine Module für 1.6

- Ich schreibe "Gem." weil wir PS 1.6 aus den geannten Gründen erst gegen Ende 2014 einsetzen werden

Ahh OK und vielen Dank.

Hintergrund ist, wir haben ein paar Probleme und wissen nicht ob in der DB oder in den Abfragen eben jener welcher.

Nun haben wir überlegt, testweise unsere DB auf 1.6 zu updaten und die Shopdateien selber komplett neu an zu legen.

• Like 1

Also, ich würde dies einfach mal auf einem Test-Sever so machen wie von dir beschrieben. Du kannst ja einfach mal das OneClickUpdate auf dem Test-Server laufen lassen und dann in einem zweiten Schritt, falls nötig, die Shopdateien selber nochmals neu anlegen falls nötig.

Würde aber noch ein paar Tage/Wochen warten, bis das erste 1.6 Update erschienen ist, weil die jetzige Version hat einfach zu viele kritische Fehler (u.A. funktioniert offenbar das Update nicht immer....).

Gib uns doch mal Feedback wenn du 1.6 getestet hast, denke deine Erfahrung würde viele hier interessieren.

Hallo,

ich überlege ernsthaft auf 1.6 upzudaten. Die Module, auch unsere eigenen, laufen gut und unser 1.5 Thema ist auch kompatibel. Das war beim Test für mich sehr überraschend. Ich habe derzeit ein Export-sql Projekt weil unsere Datenbank langsam immer voller wird, möchte ich das Updaten dazu nutzen einige Indizies zu resetten. Sobald ist die sql's zusammengebaut habe, werde ich wohl updaten.

Viele Grüße

• Like 1