anasia Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Hallo ich bin kurz vorm durchdrehen und benötige BITTE Hilfe!!Also wenn ich die .csv hochlade, kommt immer die Fehlermeldung - Die ID der Kategorie kann nicht die gleiche sein wie die ID der Root-Kategorie, bzw. die ID der Home-Kategorie. Was mache ich falsch??? PS: Import von 1.4.7 nach 1.5.6.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 (edited) Du hast deine CSV Liste falsch gemappt. Du musst schauen, ob deine Spaltenüberschriften in der Tabelle mit den Spaltenüberschriften in Prestashop vor dem Import übereinstimmen. Deine Spalte description ist z.B. auf Hauptkategorie gemappt. Das führt dann zu einer Fehlermeldung. Wenn du auf den Pfeil neben Hauptkategorie klickst, kannst du hier description (bzw. Beschreibung) auswählen, so dass description mit description übereinstimmt. Edited March 21, 2014 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
anasia Posted March 21, 2014 Author Share Posted March 21, 2014 Hallo, danke für deine Antwort - das habe ich gemacht. Ich habe nur beim erstellen des screenshot nicht darauf geachtet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Nimm mal die Home Kategorie aus deiner CSV Datei raus. Die ist ja bereits angelegt und die importiert man normalerweise nicht per CSV. Du hast ja schon eine Startkategorie in deiner Installation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts