grendell20 Posted March 17, 2014 Share Posted March 17, 2014 Hallo wie ich sehe, ist Prestashop 1.6 auf der offiziellen Prestashop-Seite erhätlich. Wenn ich in meinem Back-End nachsehe, erscheint jedoch noch keine Meldung für ein Update. Ist die deutsche Version bereit für ein Update? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted March 18, 2014 Share Posted March 18, 2014 Bei mir erscheint bereits die Meldung. Vielleicht hat es etwas gedauert, bis die Update-Meldung verfügbar war. Update mit 1-Click Update Modul lief problemlos und ohne Fehler durch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 18, 2014 Share Posted March 18, 2014 @Gurkcity welches Theme/Template verwendest du unter 1.6? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted March 18, 2014 Share Posted March 18, 2014 Nur das Standard Theme default-bootstrap. Konnte aber auch schon das alte default Theme zum Laufen bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted March 19, 2014 Share Posted March 19, 2014 Hallo zusammen, wollte kein neues Thema eröffnen. In den neuen version wird mit Responsive geworben. Wo finde ich diese Option, steht sie bereits zur Verfügung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted March 19, 2014 Share Posted March 19, 2014 Das default-bootstrap Theme ist mit den notwendigen Klassen und dem zugehörigen CSS ausgerüstet und damit automatisch responsive. Es benötigt keine Option, um dies an- oder abzuschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted March 20, 2014 Share Posted March 20, 2014 Das Design lässt sich aber ohne weiteres ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted March 20, 2014 Share Posted March 20, 2014 Sicherlich, das geht bei allen PrestaShop Themes. Die kochen auch nur mit Wasser, ähem, CSS. Ja, mit CSS lässt sich alles individuell ändern. Wer hier nicht das nötige Know-How hat, kann den Theme-Konfigurator nutzen. Damit sind 8 Designvorgaben eingestellt, die man auswählen kann. Es werden bald sehr viele Themes folgen, die das default-bootstrap Theme als Grundlage haben und dann auch käuflich zu haben sind. Damit stehen dann noch mehr Designs für PrestaShop 1.6 zur Verfügung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Chris, welchen Themekonfigurator Kochtopf meinst Du denn? Jenen, von Stas, welches ich als Basis unseres Templates nutze, oder habt Ihr auch sowas? Danke sehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Das Modul heißt Template-Konfigurator (Version 0.3 - von PrestaShop entwickelt) und wird standardmäßig mit PrestaShop 1.6 ausgeliefert und ist bei einer Neuinstallation auch bereits installiert. Wenn Du aus dem Back Office oben rechts auf 'Mein Shop' klickst, hast Du auf der linken Seite die Zahnräder zum Konfigurieren. siehe Bild im Anhang. Viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Kann man das angebotene Farbschema auch irgendwie konfigurieren? So könnte man zwischen Sommer- und Winterfarben im Shop schnell umschalten ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 (edited) eventuell muss man den konfigurator noch in den Einstellungen zum Modul anschalten; war bei mir standartmässig ausgeschaltet; wird aber trotz cache leeren nicht angezeigt - vielleicht mal ne nacht drüber schlafen.... gruss Edited March 21, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts