kullli Posted March 16, 2014 Share Posted March 16, 2014 (edited) Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: welche Dateien sind für den Footer zuständig in Presta 1.6.0.4 (nur die global.css?) und der Inhalt geht das alles über die Module? gruss Edited March 17, 2014 by kullli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 16, 2014 Share Posted March 16, 2014 Hallo kullli, vielleicht kannst du deine Frage präzisieren - worum geht es dir? PHP/Smarty-code für den Footer findest du in der footer.tpl, Footer-Inhalte findest du in der Datenbank, Gestaltungsmöglichkeiten für Farbe, Schrift etc findest du in der global.css(Footer), eingehängt im Footer sind mehrere Module (im BO ->>Module ->>Positionierung ->> Footersektion) Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
kullli Posted March 16, 2014 Author Share Posted March 16, 2014 Hallo und danke für die schnelle Antwort; den smarty-code hab ich gefunden (aber nicht gesucht:-) die Global.css ist mir klar aber die Footersection hab ich nicht in der Positionierung, sondern nur "displayfooter" - gehe ich dort auf "Barbeiten", bekomme ich nur ein Menü zur Ausblendung (Bereiche in denen das Modul nicht angezeigt werden soll) Also kann ich die Menüpunkte (Die Inhalte wie "Kontaktieren Sie uns") unter Informationen nur in der Datenbank ändern? ist ja auch kein Problem, aber giebts da keine Datei für so wie bei anderen Shopsystemen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 16, 2014 Share Posted March 16, 2014 Ah, ok du willst also die Einträge unter Informationen ändern! Ein Teil der Eintäge findest du im BO unter -->Module --> Block CMS --> Konfigurieren ein anderer Teil ist fest kodiert, wie man da etwas entfernnt habe ich mal hier beschrieben, ändern und einfügen geht analog dazu. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
kullli Posted March 17, 2014 Author Share Posted March 17, 2014 Vielen Dank, werds mal so probieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts