Jump to content

product-list.tpl - "ab" vor dem Preis einfügen

Recommended Posts

Moin Jungs und Mädels,

ich habe mal eine Frage an die Coder von Euch.

Und zwar möchte ich gerne, das in der Kategorie bei den Produkten ein "ab" vor den Preis ausgegeben wird, wenn dieses Produkt Varianten entält, die unterschiedliche Preise haben.

Müsste bei diesem Code in der product-list.tpl hinzugefügt werden, denke ich:

<div class="content_price">
                    {if isset($product.show_price) && $product.show_price && !isset($restricted_country_mode)}<span class="price" style="display: inline;">{if !$priceDisplay}{convertPrice price=$product.price}{else}{convertPrice price=$product.price_tax_exc}{/if}</span>{/if}
                    {if isset($product.available_for_order) && $product.available_for_order && !isset($restricted_country_mode)}<span class="availability">{if ($product.allow_oosp || $product.quantity > 0)}{l s='Available'}{elseif (isset($product.quantity_all_versions) && $product.quantity_all_versions > 0)}{l s='Product available with different options'}{else}{l s='Out of stock'}{/if}</span>{/if}

</div>       

Kann mir wer helfen?

Edited by distrax (see edit history)

hi,

du müsstest denke ich ich mal alle Preise für die Kombinationen holen und wenn diese unterschidlich sind einfach ein

{if $pricesDifferent}
{l s='starting at'} 
{/if}

aber das sist glaub nicht ohne mehraufwand zu erreichen,

Oder du nimmst das standard, wenn er combinationen hat das er dann "ab" anzeigt.

Es gibt ja schon ein value dafür, welcher gesetzt wird, wenn man sagt add to cart disablen bei Kombinationen.

Musst mal wing in der List schauen aber bei dem button sind ja einige abhängigkeiten:

{if ($product.id_product_attribute == 0 || (isset($add_prod_display) && ($add_prod_display == 1))) && $product.available_for_order && !isset($restricted_country_mode) && $product.minimal_quantity <= 1 && $product.customizable != 2 && !$PS_CATALOG_MODE}
					{if ($product.allow_oosp || $product.quantity > 0)}
						{if isset($static_token)}
							<a class="button ajax_add_to_cart_button exclusive" rel="ajax_id_product_{$product.id_product|intval}" href="{$link->getPageLink('cart',false, NULL, "add=1&id_product={$product.id_product|intval}&token={$static_token}", false)|escape:'html'}" title="{l s='Add to cart'}"><span></span>{l s='Add to cart'}</a>
						{else}
							<a class="button ajax_add_to_cart_button exclusive" rel="ajax_id_product_{$product.id_product|intval}" href="{$link->getPageLink('cart',false, NULL, "add=1&id_product={$product.id_product|intval}", false)|escape:'html'}" title="{l s='Add to cart'}"><span></span>{l s='Add to cart'}</a>
						{/if}						
					{else}
						<span class="exclusive"><span></span>{l s='Add to cart'}</span><br />
					{/if}
				{/if}

Vll weiss einer ausm Kopf welchen Wert du brauchst ,)

• Like 1

Da hat mich Dein Post auf eine Idee gebracht....

könnte ich damit erfolg haben?

{if isset($attributesCombinations)}
{l s='starting at'} 
{/if}

Ich denke, somit zieht er sich nur die Info, ob Attribute da sind oder nicht und gibt sie bei vorhandensein das starting at aus, oder?

Edited by distrax (see edit history)

Hallo Distrax,

ich hatte das so ähnlich gelöst:

{if ($product.id_product_attribute !=0)}{l s='starting at'}{/if}

Wobei hier natürlich nicht geprüft wird ob es unterschiedliche Preise gibt, wenn es unterschiedliche Preise gibt muss natürlich sichergestellt sein, dass der Standard-Preis auch der niedrigste ist.

Ev. solltest du die products-comparison.tpl auch abändern.

Grüsse

Whiley

• Like 2

Hallo Sorrow91,

beim default theme wäre das in der product-list.tpl ca bei Zeile 48

<div class="right_block">
                {if ($product.id_product_attribute !=0)}{l s='starting at'}{/if}
                {if isset($product.on_sale) && $product.on_sale && isset($product.show_price) && $product.show_price && !$PS_CATALOG_MODE}<span class="on_sale">{l s='On sale!'}</span>

aber wie das bei denem Leo-Theme aussieht - keine Ahnung, ev die LEOTHEME-Leute fragen.

Bei dieser Lösung musst du natürlich noch die Übersetzungen in die Sprachfiles eintragen!

Grüsse

Whiley

• Like 1

Alternativ könntest du eine static funktion machen welche dann ein SQL Statement ausführt und das ganze hadnling auf der DB ausführen lässt (schnell) und dann je nach dem das einblendest.

{if meineClasse::staticFunction(idProduct) == true } 

ab

{/if}

je nach dem wie du dich auskennst entweder eigenes modul schreiben wo dann die klasse beinhaltet oder als override eine neue function zu einer bestehenden klassen hinzufügen.

• Like 1

Erstmal Danke Blutiges, das einzige das ich verstehe ist "technisches Gefasel, technisches Gefasel...." :-D

Nein, mal im ernst, mit dem erforderlichen Fachwissen kann ich so überhaupt nicht dienen, habe mir aber schon gedacht, dass das per Override gelöst werden sollte. Ich hatte gehofft, das ein findiger Bastler das in der Richtung schon gelöst hatte :-/

Trotzdem danke sweit.