Jump to content

Einträge im CMS Footer löschen

Recommended Posts

Hallo,

neu wie ich bin bei Prestashop habe ich schon ein kleines Problem:

Im Footer zeigt das CMS Modul eine ganze Reihe Einträge an:

Specials

Neue Produkte

verkaufshits

...

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Impressum

Sitemap

Definiert habe ich in Voreinstellungen / CMS (Kategorie Start) aber nur Allgemeine Geschäftsbedingungen und Impressum

Der Rest Kommt sonst wo her.

Hat jemand eine Idee, wie ich die weg bekomme? Ich habe keine Idee.

Im Voraus schon mal Danke.

Hallo  hoetz49,

willkommen im Forum.

Specials, Neue Produkte etc

sind in der Datei blockcms.tpl fest kodiert. Um die Einträge im Footer zu entfernen musst du diese Datei verändern.

Wenn du deine PS-Version verrätst und ev dein Template (falls nicht default)  kann ich dir Genaueres posten!

Grüsse

Whiley

• Like 1

Halo Hoetz49,

du öffnest die Datei:

/themes/default/modules/blockcms/blockcms.tpl 

dort ab Zeile 50 findest du:

{if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="first_item"><a href="{$link->getPageLink('prices-drop')}" title="{l s='Specials' mod='blockcms'}">{l s='Specials' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
            <li class="{if $PS_CATALOG_MODE}first_{/if}item"><a href="{$link->getPageLink('new-products')}" title="{l s='New products' mod='blockcms'}">{l s='New products' mod='blockcms'}</a></li>
            {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('best-sales')}" title="{l s='Top sellers' mod='blockcms'}">{l s='Top sellers' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
            {if $display_stores_footer}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('stores')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
            <li class="item"><a href="{$link->getPageLink($contact_url, true)}" title="{l s='Contact us' mod='blockcms'}">{l s='Contact us' mod='blockcms'}</a></li>

Hier die entsp. Zeilen, die du nicht brauchst einfach löschen. (Vorher natürlich Kopie machen!)

Damit du deine Änderungen gleich siehst Smarty-Cache, Compile-Cache und Browser-Cache löschen.

Grüsse

Whiley

• Like 1

Halo Hoetz49,

du öffnest die Datei:

/themes/default/modules/blockcms/blockcms.tpl 

dort ab Zeile 50 findest du:

Hier die entsp. Zeilen, die du nicht brauchst einfach löschen. (Vorher natürlich Kopie machen!)

Damit du deine Änderungen gleich siehst Smarty-Cache, Compile-Cache und Browser-Cache löschen.

Grüsse

Whiley

Danke, danke, danke! Perfekt.

Ich hatte erst eine andere blockcmstpl gefunden (/modules/blockcms/). Das hatte aber gar nix gebracht.

Gruß Götz