herbertus Posted March 11, 2014 Share Posted March 11, 2014 (edited) Hallo, ich experiementiere gerade mit dem Presta Shop herum. ISt es mögich ein Modul öfter als einmal anzulegen? Z.B. Wenn ich mal die Kategorien auf der Linken Spalte und auch im Footer anzeigen will. Explizit geht es mir darum mehrere HTML Module mit verschiedenen Inhalten irgendwo auf der Seite erscheinen zu lassen. Danke für die Infos Edited March 11, 2014 by herbertus (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 Hi, Das gleiche Modul mehrmals geht nicht aber es kann in verschiedenen Bereichen (hooks) etwas darstellen. Natürlich kann wenn es so programmiert ist auch unterschiedliche Inhalte darstellen. Hängt also stark vom Modul ab aber generell eher nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 Oder du musst die Moduldateien umbenennen und auch die Funktionen darin. Da muss man aber ziemlich aufpassen, weil das je nach Komplexität des Moduls eine kniffelige Sache sein kann. Also aus blockcategory überall blockcategory2 machen sowohl bei den Dateinamen als auch bei den Funktionen und Klassen in den Dateien.Man kann auch nicht einfach Suchen & Ersetzen durchlaufen lassen bzw. wenn man das tut, dann muss man auf Groß- und Kleinschreibung achten (z.B. bei den Klassen). Das kann wie gesagt etwas kniffelig sein. Theoretisch funktioniert das aber, wenn man keine Fehler dabei macht.Habe mal eben gegooglet, hier ist auch eine entsprechende Anleitunghttp://www.leotheme.com/support/forum/how-to-duplicate-custom-module.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertus Posted March 12, 2014 Author Share Posted March 12, 2014 (edited) Hm, das scheint ja alles ziemlich kompliziert zu sein. Ich will eigentlich nur auf der Startseite im Content ein Bild anzeigen, und dieses entsprechend verlinken. P.S. Ich komme aus der Contao Ecke. Edited March 12, 2014 by herbertus (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 Für die Startseite gibt es doch den Frontend html Editor. Dort könntest du das Bild einfügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 Den findest du bei den Modulen. Wenn du auf "konfigurieren" klickst, kannst du dort dein Bild einfügen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertus Posted March 12, 2014 Author Share Posted March 12, 2014 perfekt, das kannte ich noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted March 17, 2014 Share Posted March 17, 2014 Sonst schau mal im Englischen/US Forum nach how to clone a module. Da gibt es einen interessanten Ansatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts