taketwo Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Ich habe folgendes Problem. Artikel die keine Eigenschaft wie Größe oder Farbe etc. haben, kann man nicht in den Warenkorb legen. Auf der Artikelseite erscheint stattdessen "Produkt in dieser Ausführung nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Kombination." - obwohl der Lagerbestand ausreichend vorhanden ist. Der Kunde möchte keine Kombination hinterlegen, wenn es keine gibt. Ist das Problem bekannt? Hinweis: das Problem tritt nur auf, wenn man jQzoom statt Thickbox als Artikelvorschau aktiviert. Thickbox hat aber keine Funktion. http://84.200.234.153/uromaster/index.php?id_product=69&controller=product Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 11, 2014 Share Posted March 11, 2014 ok d.h. unter Katalog -> Produkt bearbeiten -> Mengen ist ein entsprechender Lagerbestand eingetragen? Hast du unter Voreinstellungen > Produkte "Bestandsverwaltung aktivieren" AKTIVIERT und "Erweiterte Lagerbestandsverwaltung aktivieren" DEAKTIVIERT? Link to comment Share on other sites More sharing options...
taketwo Posted March 11, 2014 Author Share Posted March 11, 2014 Ja genauso ist es. Lagerbestand: 200 Stück und erweiterte Lagerbestandsverwaltung ist deaktiviert. Mindestmenge ist auf 1 gestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 11, 2014 Share Posted March 11, 2014 hmmm..... Und dieser Artikel hat wirklich keine Attribute (Kombinationen) ? Zum Testen: Was passeirt wenn du die Lagerverwaltung deaktiverst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
taketwo Posted March 11, 2014 Author Share Posted March 11, 2014 Die Lagerverwaltung ist deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
taketwo Posted March 11, 2014 Author Share Posted March 11, 2014 Ich habe jetzt spaßenshalber mal folgende Einstellung gewählt: JqZoom anstatt Thickbox auf den Produktseiten aktivieren Ja Nein Dann funktioniert auch die Anzeige. der Artikel ist auf Lager. Allerdings kann man das Produktbild nun nicht mehr zoomen... siehe hier: http://seo-suchmaschinenoptimierung.org/uromaster/index.php?id_product=63&controller=product Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 11, 2014 Share Posted March 11, 2014 (edited) "Erweiterte Lagerbestandsverwaltung" und die "Bestandsverwaltung" sind deaktiviert und die Meldung kommt trotzdem noch? Was passiert wenn du ein neues Produkt erfasst? Unter PS 1.5.6.2 funktioniert es ohne Probleme wenn JqZoon aktiviert ist: http://www.demo-webshop.ch/index.php?id_product=9&controller=product&id_lang=1 EDIT: Habe deinen letzten Post nicht gesehen Edited March 11, 2014 by Pronux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
taketwo Posted March 11, 2014 Author Share Posted March 11, 2014 Ich habe jetzt spaßenshalber mal folgende Einstellung gewählt: JqZoom anstatt Thickbox auf den Produktseiten aktivieren Ja Nein Dann funktioniert auch die Anzeige. der Artikel ist auf Lager. Allerdings kann man das Produktbild nun nicht mehr zoomen... siehe hier: http://seo-suchmaschinenoptimierung.org/uromaster/index.php?id_product=63&controller=product also das Häkchen ist bei "nein" gesetzt, also ist Thickbox aktiv... Link to comment Share on other sites More sharing options...
taketwo Posted March 11, 2014 Author Share Posted March 11, 2014 Habe ein Testprodukt angelegt und es passiert genau das Gleiche, wenn ich JqZoom aktiviere, erscheint wieder in der Artikelansicht, dass der Artikel nicht auf Lager ist. Es ist zum verzweifeln.... http://seo-suchmaschinenoptimierung.org/uromaster/index.php?id_product=112&controller=product Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 11, 2014 Share Posted March 11, 2014 ok, kann es sein, dass du ein Template verwendest? Falls ja, bin ich mir zu 90% sicher, dass es ein Problem im Template ist und nicht ein Fehler in PrestaShop. In diesem Fall könnte dir der Tempate-Ersteller sicher weiterhelfen. Was du noch tun könntest: 1. Falls nicht auf PS 1.5.6.2, dann auf diese Version updaten 2. Cache-Leeren: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taketwo Posted March 12, 2014 Author Share Posted March 12, 2014 Du hast Recht! Ich verwende natürlich, um die deutsche Verkaufsabwicklung rechtlich einwandfrei zu praktizieren, das Template gc-default. Ich habe versuchsweise auf default-Template umgestellt und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. Es handelt sich also um einen Bug im gc-defailt-Template! Ich danke Dir für diesen hilfreichen Hinweis! VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dogisfaction Posted April 27, 2014 Share Posted April 27, 2014 Ich hatte letztes jahr auch das Problem, dass ein artikel zwar vorhanden war auf Lager (bei erweiterter Lagerverwaltung und akt.Komb). Mein Problem war, dass ich die Mindestmenge mit 1 angegeben hatte und ein Produkt ist zwischenzeitlich einmal kurz auf 0 gelaufen => und autom.ist der Haken unter Produkte -Lager verschwunden (dort kann man den Haken setzen, dass das Produkt gelagert ist und otional den Lagernamen eingeben). Das habe ich erst nach einigem tüfteln rausgekriegt. Kaum hatte ich den Haken wieder gesetzt "gelagert" konnten die Kunden auch wieder in den warenkorb legen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adamas Brass Posted February 16, 2015 Share Posted February 16, 2015 Hatte das Problem auch - oder ein ähnliches. Ich habe versehentlich unter --> Voreinstellungen--> Artikel--> Katalogmodus auf "JA". Das Ergebnis - es werden keine Preise angezeigt und ich kann nichts in den Warenkorb legen. Also zurück auf "NEIN" und alles wieder da. ca. 2 Std. gesucht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts