Jump to content

Bilder werden im IE nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo, ich habe am Freitag meinen Shop von 1.4 auf die aktuelle 1.5 Version updaten wollen.

Der automatische 1-Click Installer brach ab und der Shop war unbrauchbar.

Nach manuellem Update (nue Verion bis auf confing und IMG Folder) auf den Server kopiert und ueber install/upgrade/upgrade.php aktuallisiert.

Lief soweit ganz gut durch.

Probleme:

1.

Ich hatte ein altes Template aktiv, nach aktivierung des default Templates war der Shop wieder online.

2.

Es wurden keine Bilder angezeigt.

Im Firefox wurden Quadrate mit Fragezeichen generiert. Im IE blieb ein kleiner Punkt sichtbar.

Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass die Bilder alle in Ihrem Namen "_default" enthalten sollten.

Ordnerstruktur mit Bild_ID und Kategorie_ID sind alle korrekt und ein automatisch generiertes Bild liegt auf dem Server ab.

Jedoch ohne den Bestandteil "_default". Hier im Forum habe ich einen aehnlichen Beitrag gefunden. Nach Umbenennung der Dateien auf dem Server sind die Bilder im Firefox jetzt sichtbar.

Kontrolle auf meinem apple Tablet: Auch OK.

Leider fehlen die Bilder immer noch im IE.

Hier die Shopadresse zur Kontrolle:

http://www.meinfachverlag.de/Shop

In den Kategorien Automobil und Luftfahrt sollte ebenfalls ein Bild erscheinen, welches nicht sichtbar ist.

Hier habe ich aber die Bilder noch nicht auf dem Server gefunden um Sie umzubennen.

Nach 2 Tagen Neuinstallation und Suche am Wochenende bin ich jetzt am Ende meiner Weisheit, und bitte um Hilfe.

Vorab vielen Dank

mfg

Christoph Rieger

Edited by chrieger (see edit history)

Hallo,

geht noch weiter:

Kategory Bilder habe ich gefunden und umbenannt.

Soeben in eine Bestellung reingeschaut und festgestellt das auch hier Bilder fehlen:

http://www.meinfachverlag.de/Shop/img/os/9.gif

Auf dem Server ist in dem Ordner die Datei:

http://www.meinfachverlag.de/Shop/img/os/order_state_9.gif

Soll ich jetzt alle Bilder umbennen?

Woran koennen diese Image Fehler liegen?

Sind da in meiner Datenbank aufgrund des falschen Templates Fehler?

Danke

Hallo,

habe im englischen Forum einen Beitrag gefunden indem steht, dass IE bei fehlen der Bildgroessen Angaben (width="" height="") kein Bild anzeigt, bzw es einfach ganz klein macht.

Bei den ersten Versuchen habe ich die TPL Dateien geändert und siehe da, Erfolg! Die Bilder sind da.

Eigentlich sollte das nicht die Lösung sein, daher zwei Fragen:

Wo muss ich was in der Datenbank ändern, bzw im Backoffice den richtigen Namen einstellen, dass die Variablen in der TPL Datei richtig angezeigt werden. Scheinbar geht da was mit den Variablen (eventuell nicht in der Datenbank) etwas schief.

Wenn das nicht so einfach ist, wo finde ich die TPL Dateien fuer die Verkaufshits und den Produkthighlights. Danach sollte das wichtigste behoben sein.

Vorab vielen Dank