cowe Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Hallo zusammen Ich hab dummerweise das Modul Top horrizontales Menü gelöscht. Wo bekommt man das wieder und wie richtet es man ein, dass es wieder mit dem Shop verbunden ist? www.profident.ch Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 (edited) Welche Prestashop-Version? Du downloadest dir die gleiche Prestashop Version die du installiert hast von hier. Dann die Zip entpacken und den Ordner: /modules/blocktopmenu komplett via ftp an die gleiche Stelle auf den Server kopieren. Das Modul ist dann im BO wieder vorhanden und kann ggf. konfiguriert werden Grüsse Whiley Edited March 10, 2014 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted March 10, 2014 Author Share Posted March 10, 2014 (edited) Hallo Whiley Vielen Dank. Das mit dem Download und übertragen auf den Server ging. Nun kommt diese Meldung, wann ich das Modul konfigurieren möchte: [PrestaShop] Fatal error in module blocktopmenu:Call to undefined method Category::getNestedCategories() Und was jetzt noch dazu kam, ist dass es den Shop nicht mehr anzeigt. Gruss Edited March 10, 2014 by silvester66 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Hallo Silvester66, welche Shopversion benutzt du? Verwendest du ein "non-default-theme" (wenn ja welches) das nicht das blochtopmenue sondern ein eigenes Top-Menue einbindet? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted March 10, 2014 Author Share Posted March 10, 2014 Hallo Whiley Ich benütze die Version 1.5.5.0 und wollte dieses Theme hier aktivieren, was auch ging: http://addons.prestashop.com/de/demo/FO5136.html Dann wollte ich in der Navigation die Links einbauen wo mir der Fehler passiert ist, dass ich das Modul gelöscht habe. Ich versuchte wie Du oben geschrieben hast, das Modul per FTP auf den Server zu übertragen, was nicht ging. Danach dachte ich, ich lösche das Theme und installiere es neu. Nun zeigt es mir eine weisse Seite an. Im Admin sehe ich hingegen alles wie gewohnt. Gruss Silvester Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Ok, das theme hat ein eigenes Top-Menue! Den Weg das Theme zu löschen und neu zu installieren hätte ich auch vorgeschlagen. Kannst du mal error-reporting einschalten, vermutlich werden dann Fehler statt der weissen Seite angezeigt. dazu die Datei /config/defines.inc.php öffnen dann define('_PS_MODE_DEV_', false); auf define('_PS_MODE_DEV_', true); abändern. und wieder speichern. Fehlermeldungen dann hier posten. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted March 10, 2014 Author Share Posted March 10, 2014 Hallo Whiley Vielen Dank für die tolle Hilfe. Es funktioniert nun wieder. Bitte gestatte mir nur noch eine Frage bevor ich wieder alles vermassle :-) Kann man den Link in der Navi anstatt nur "Shop" in "zum Shop" umschreiben? Schönen Tag Grüsse Silvester Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 10, 2014 Share Posted March 10, 2014 Hallo Silvester, Das Theme das du verwendest kenne ich leider garnicht, entweder es gibt eine Art Konfigurations-Form für das "menu_top" wo du die Bezeichnungen korrigieren kanst oder möglicherweise eine Übersetzungsdatei (soetwas wie de.php im themes-Ordner / in der franz. Demo steht an der Stelle ja ein anderes Wort) in der du das änder kannst. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted March 11, 2014 Author Share Posted March 11, 2014 (edited) Hallo Whiley Ich danke Dir für die Hilfe. Es funktioniert nun fast alles Etwas was ich nicht herausfinden kann ist, warum es einige Artikelbilder nicht auf der Startseite anzeigt. Beste Grüsse Silvester Edited March 11, 2014 by silvester66 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts