tobyffm Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 Hallo, bin neu was Online Shop anbieten angeht. Habe eine Frage: Wie schaffe ich es, dass man sehen kann, woher ein Käufer eines Produktes kam? Also ich habe einen prestashop und bewerbe meinen Shop auf unterschiedlichen Partnerwebsites. Ich muss wissen, welcher Käufer über welche Partnerwebsite auf mich aufmerksam wurde bzw. in meinen Shop gelang? Oder kann ich direkt eine Verkaufsbeteiliung an einen Partner abführen lassen? Geht das irgendwie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 Hi, Du musst pro Partner eine spezielle URL erstellen welche diese dann verwenden müssen. PrestaShop kann standardmässig relativ viel in diesem Bereich, kenne die Funktion im Detail aber nicht. Du findest diese hier: Admin-Bereich -> Statistiken > Referrer -> Neu Hoffe diese Info hilft dir weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyffm Posted March 8, 2014 Author Share Posted March 8, 2014 Pronux, vielen Dank - ich habe das nun soweit hinbekommen:) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 8, 2014 Share Posted March 8, 2014 ok, super, viel Glück! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts