Jump to content

Mehrwertsteuer nur beim Bestellvorgang anzeigen

Recommended Posts

Hätte folgendes Problem.

Für Inland (Österreich);

Es sollen nur die Nettopreise im Shop angezeigt werden und die Steuer ganz am Schluss beim Bestellvorgang dazugerechnet werden.

Für Ausland (Innerhalb EU):

Es sollen nur die Nettopreise angezeigt werden, die Steuern werden natürlich auch am Ende verfallen, also gar nicht verrechnet.

Dass mit der Gruppeneinteilung habe ich schon geschafft, dass den Kunden ausserhalb Österreich keine Mwst verrechnet wird, aber für Inland-Kunden, möchten wir, dass man im Shop nur die Nettopreise sieht, was ich nicht hinkriege. Wenn ich für die betreffende Gruppe die Option "Nettopreise anzeigen" aktiviere, rechnet der Shop gar keine Mwst dazu.

Bitte um Hilfe

Guest Conprestador

Das ist also B2C und nicht B2B, oder?

Bist du sicher, daß das was du da machen willst, mit der geltenden Online-Gesetzgebung für Österreich konform ist? Gilt bei euch der gleiche Standard wie in Deutschland? Österreich hält sich doch auch an die Bestimmungen der EU-Richtlinie 97/7/EG zur Preisinformation (s. § 5c eures Konsumentenschutzgesetzes).

Dann muss der Kunde im Inland aber auch schon beim Produkt die erforderlichen Infos kriegen. Mindestens:

• Artikelpreis (inkl.Steuern!)
  • Versandkosten