Jump to content

[gelöst]Nur bei einem Kunden: Für diese Bestellung ist kein Versanddienst verfügbar

Recommended Posts

Guten Morgen

Der Shop läuft jetzt seit über einem Monat wunderbar, hatte die eine oder andere Anfangsschwierigkeit mit der Datenübernahme vom os her, aber das ist Nebensache.

Jetzt ist ein Fall aufgetreten, der mich überfordert und zu dem ich hier auch nichts gefunden habe:

eine neue Kundin - also keine Datenübernahme - mit Inlandadresse möchte bestellen, aber der Shop meldet ihr stur, dass für diese Adresse kein Versanddienst verfügbar ist.

Sie hat Produkte im Warenkorb, die schon andere Inlandkunden problemlos bestellt haben.

Ich habe darauf hin vom BO aus probiert, dieselbe Meldung. Neue Adresse, nichts ändert. Kundin gelöscht, neu angelegt - dasselbe in grün.

Ich habe es auch noch anders versucht - es scheint an der Adresse zu liegen: nur ich habe aus demselben Kaff eine andere Kundin, die problemlos bestellt hat.

Wo fange ich an zu suchen? Hat irgendjemand eine Idee? Es ist ja nur eine Kundin betroffen... ich könnte heulen, ehrlich.

Edited by allpra (see edit history)

So, hin und her überlegt, da ich ja auch sonst nichts machen kann. Also die Produkte noch mal angeschaut - vielleicht ist da der Versand ja deaktiviert.

Meine Güte, das eine Produkte war 1 km lang - klar dass es dafür keinen Veranddienst gibt!

Sorry Leute, für die Aufruhr - aber vielleicht hilft's ja mal jemandem ;-)