Jump to content

5 Lieferländer - 5 Frachkosten

Recommended Posts

Moin,

eigentlich hatte ich das schon einmal hinbekommen. Jetzt krieg ich das wieder nicht gebacken.

Wie kann ich für unsere 5 Lieferländer individuelle Lieferkosten eintragen (insgesamt 2 Währungen).?

Wenn ich im "default"-Land den Preis eingebe, bekommen die anderen Länder immer automatisch einen Preis verpasst (entsprechend dem hinterlegtem Wechselkurs).

Wie gehts, was mache ich falsch?

Grüße

Sven

Hallo,

nein, kein Währungsproblem.

Also default ist Polen. Frachtkosten dort 20PLN (Sonderpreis). In allen anderen Ländern soll die Fracht 19€ kosten.

Stelle ich nun Polen auf 20PLN werden automatisch bei allen anderen Ländern (alles €-Zone) 6€ eingetragen. Entsprechend dem hinterlegten Wechselkurs.

Gruß

Sven

Du kannst pro Shop die Preise für Produkte und Versandkosten nur in einer Währung definieren (Standardwährung), die Preise in anderen Währung werden dann aufgrund des Wechselkurses berechnet.

Wenn sich wie von dir beschrieben die Versandkosten bei Polen unterscheiden von den anderen Länder, dann solltest du für Polen eine eigene Zone eröffnen und danch Polen dieser Zone zuordnen. Danach kannst du für den Versanddienst für Polen einen eigenen Versandpreis eingeben.

Falls ich etwas falsch verstanden habe: Kannst du mal einen Screenshot machen und hier reinposten wo du die 20/19EUR eingibst?