backamblock Posted February 28, 2014 Share Posted February 28, 2014 Hallo allerseits! und zwar habe ich folgendes problem: ich lade den shop neu hoch, dann mit dem Presta Cleaner alles löschen und kategorie erstellen.. soweit so gut, jedoch bleibt die kategorieübersicht leer, auch kann ich im "neues produkt" keine kategorie auswählen. in der kontrollübersicht ist die leere testkategorie vorhanden, aber ich kann keine produkte hinzufügen. auch scheint die "Start" kategorie nicht mehr zu existieren, bei neuer kategorie kann man keine parent auswählen. hatte den shop schon einige zeit auf dem server, auch mit cleaner "gereinigt", jedoch keine probleme damit. dann habe ich nach diversen spielereien mit germanext, GCgerman und weiteren den shop neumachen wollen und nichts geht mehr. insgesamt habe ich jetzt 4 mal alles neugemacht da ich den fehler beim hochladen vermutet hatte alles gelöscht , mysql und ftp neu hochgeladen prestashop cleaner und von vorn. ist dieses problem bereits bekannt und gibt es eine lösung dafür bzw eine alternative zum cleaner? achja, es scheint nur aufzutreten wenn man den katalog löscht, bei den bestellungen funktionierts ich hoffe ihr könnt helfen, habe schon alle forenthemen durchsucht und google gequält =/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Falls der Fehler noch vorhanden ist, kannst du mal einen Screenshot davon machen und hier reinstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
backamblock Posted March 6, 2014 Author Share Posted March 6, 2014 hat sich erledigt, lag wohl am prestashop cleaner.. hab alles gelöscht und dann clean db und optimize gemacht und da hat er dann wohl die zeilen für die kategorien gelöscht...hätte vorher ne neue erstellen sollen.. trd werd ich den cleaner jetzt nicht mehr nutzen gibts da vlt ne gute alternative zu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 ok, interessant..... Denke, den cleaner sollte man sehr vorsichtig einsetzen und nur am Anfang anwenden wenn man den Shop noch testet und noch keine richtigen Daten eingepflegt hat. Es gibt diverse Module um Bestellungen zu löschen. Die anderen Daten kannst du ja notfalls von Hand löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts