Jump to content

Keine eMail bei Bestellungen an Admin

Recommended Posts

Hi...

erstmal Danke für Eure Mühe. Ich weiß, dass dieses Thema schon zig mal in verschiedenen Threads durch gekaut wurde, habe aber dort nirgends eine Lösung gefunden!

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich keine eMails mehr bekomme, wenn eine Bestellung eingeht oder wenn wir Bestände im Shop ändern... 

Am Shopsystem haben wir allerdings keine Änderung vorgenommen.

eMail-Benachrichtigung ist aktiviert und konfiguriert. Die deutschen Sprachdateien im Modulordner sind auch vorhanden!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nicht nur den Ordner .../prestashop/modules/ habe, sondern auch den Ordner .../prestashop/mails/ !? Kann es damit zutun haben ?

Bis vor ca vier Wochen lief alles ohne Probleme...

Danke für Eure Hilfe !

P.S.: Ich benutze Version 1.5.5.0

Andreas

Edited by _farbwechsel (see edit history)

Hi _farbwechsel,

Willkommen im Forum!

Im englischen Teil dieses Forums gibt es ja diverse Threads zu diesem Fehler. Wir hatten auch diverse Shops mit diesem Problem, konnten es aber bis heute, ohne grösseren Aufwand, nicht überall lösen.

Falls hier keine besseren Tipps kommen, dann würde ich den Shop auf 1.5.6.2 updaten oder das Modul deinstallieren und löschen und das Modul von 1.5.6.2 reinkopieren & installieren. Wichtig ist, dass überall die entsprechenden DE-Sprachfiles vorhanden sind (im Admin Lokalisierung -> Übersetzung einfach mal eine Anpassung machen in dieser Mail-Vorlage und speichern, dann werden die DE-Übersetzungsdateien neu erstellt).

Hope it helps..