markgoch Posted February 26, 2014 Share Posted February 26, 2014 Hallo zusammen , wenn ich meinen Shop im Google aufinde dann nur : www.vitals..... Vitals... Kontakt · Sitemap · Warenkorb: 0 Produkt Produkte (Leer) · Ihr Konto. Willkommen Anmelden · Vitalshop2012 · Standmixer Vitamix · Ersatzteile ... Kann ich das irgendwie beinflussen was dort unter der URL zusehen ist ? Kontakt Sitemap Warenkorb 0Produkte etc. ist ja als Info ziemlicher stumpfsinn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted February 26, 2014 Share Posted February 26, 2014 Hallo markgoch, Du kannst Google mit s.g. Rich Snippets (strukturierte Daten) zeigen um welche Art von Information es sich auf Deiner Seite handelt. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Hallo markgoch, willkommen im Forum. Im Back Office unter Voreinstellungen > SEO & URLs kannst Du für viele Seiten (z.B. auch die index = Startseite) nicht nur den Seitentitel vergeben, sondern auch eine Meta-Beschreibung. Diese wird häufig von Google im Suchergebnis angezeigt. Diese Meta-Beschreibungen und Titel sind extrem wichtig, wenn man seinen Shop suchmaschinenoptimiert aufbauen möchte. Du kannst auch Hilfswerkzeuge wie den Snippet Optimizer zur Hilfe nehmen. Dort bekommst Du für Deine URLs auch eine Vorschau angezeigt. Viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts