Jump to content

Frage. Muessen bei Installation von Modulen in Prestashop Dateien angepasst werden

Recommended Posts

Hallo bei Oscommerce hat man z.bsp einen Shop der wenn man ein Modul installiert, den halben Shop teilweise zerstört. 10 , 20 etc.. und unendlich viele Dateien anpassen. Dann stellt man fest, das Addin geht nicht mit der PHP Version , hat Fehler die man ohne PHP Kenntnisse praktisch nicht installieren , behen kann.

Gestern hatte ich temporär Presta mal installiert. Benöltig nun ein Testweb, um einen mal richtig parallel aufbauen zu können.

Nun habe ich gesehen, kann man einfach Module anwählen und installieren wählen. Oder wenn ich richtig gesehen haben, Webshop per Knopdfruck updaten.

IM Web habe ich gesehen : Prestashop ist ein Shop ähnlich wie XTC aber modern und Modular aufgebaut. Er hat noch kleine Ecken und Kanten aber es ist ein gutes System..

Heisst das , ich kann Module stehts einbauen, installieren , ohne das ich Dateien anfassen und ändern muss ? Das wäre eben sehr gut

Gruss

Ralf

Hallo,

ja so ist es sinnvoll. Es ist ja nicht jeder ein Programmierer oder kann editieren. Ein Shop muss funktionieren und Easy zum aufbauen sein. Das Presta ist mir Sympatisch. Mein OScommerce ist nun doch fertig. Werde aufjedenfall nun Parallel eine Domäne eröffnen und den Presta neu aufbauen. Presta gefäöllt mir mit Modularem aufbau sehr.

Gruss

Ralf