Jump to content

[gelöst] Sprachen-Block ... Verlinkungsproblem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider nichts dazu gefunden. Falls es doch schon ein Thema gibt, dann tut es mir leid.

Nun zu meinen Problem. Da ich meinen Shop jetzt zweisprachig aufziehen will, hab ich eine neue Sprache hinzugefügt. Die Seite startet weiterhin ohne Probleme. Bei einen Klick auf eine der Sprachen, verweißt er mich auf einen vollkommen falschen Link. Wo kann man diesen ändern?

Normaler Link: www.meineseite.de/de

nach Klick auf eine Sprache verweißt er mich auf: www.meineseite.de/de/Startseite

Ich arbeite mit Prestashop 1.5.3.1 und mit den Template Blackhawk1.1

LG Daguan

Halllo, danke für die Antwort.

Hab schon probiert ein Update mit 1-Click-Aktualisierung zu machen, bekomme aber immer wieder folgende Fehlermeldung.

Ein Javascript-Fehler (parseJSON) ist aufgetreten beim "upgradeNow".Wiederherstellung wird gestartet ...

Hatte mal gelesen das ich da einfach die Datenbank ps_order_carrier leeren soll, aber das hat auch nichts gebracht.

Hatte dieses Problem auch mal, vor langer Zeit...glaube es war ein Problem mit den Datei/Ordner Berechtigungen und nicht ganz einfach zu lösen.

Würde mal das OneClickUpdate-Tool deinstallieren und löschen, danach das neuste von der Addons Seite runterladen und installieren. 

Falls es immer noch nicht geht: Berechtigungen überprüfen, allenfalls im Forum suchen.

Ich nutze für solche Ursachenforschungen jeweils die Entwickler-Tools in Google Chrome:

post-150787-0-19998800-1393105035_thumb.png

• 1 month later...

Hallo,

konnte nach der Installation von 1-Click Upgrade v1.3.2 mein Prestashop auf die aktuelle Version updaten. Jetzt funktioniert es.

@Pronux: Danke für die Hilfe

Topic kann geschlossen werden