Geek_it Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Ich hab jetzt einige stunden damit verbracht meine email einzustellen. ich habe google und die suche hier benutzt aber nichts gefunden. Die einstellung über php und SMTP, haben nicht geklappt. Weder die testmail noch eine bestellbestätigung kommt an. lediglich seh ich es im admin bereich das jemand bestellt hat, das wars selbst beim kunden kommt keine mail an obwohl die meldung "mail versandt" kommt ich hab Mail alert installiert (hoffentlich richtig) aber das hat auch nichts gebracht. Die admin email ist von GMX. SMTP wurde auch mit GMX getestet hat jemand einen tip der mir weiterhilft? schön langsam bin ich hier am verzweifeln.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted February 17, 2014 Share Posted February 17, 2014 (edited) Hallo Geek_it, vielleicht liegt es am Server. Die Mail über php ist einfach das Aufrufen der php-Funktion. Die muß aber von Server auch bereitgestellt werden. Jedefalls soweit ich weiß. Korrigiert mich da bitte ... oder die Server IP steht auf einer Blacklist. Viele Grüße Edited February 17, 2014 by Luca01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geek_it Posted February 17, 2014 Author Share Posted February 17, 2014 Hallo Geek_it, vielleicht liegt es am Server. Die Mail über php ist einfach das Aufrufen der php-Funktion. Die muß aber von Server auch bereitgestellt werden. Jedefalls soweit ich weiß. Korrigiert mich da bitte ... oder die Server IP steht auf einer Blacklist. Viele Grüße Hast du vielleicht einen tip wo oder was ich da machen kann das es klappt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted February 17, 2014 Share Posted February 17, 2014 Hallo geek_it, hast Du einen eigenen Server oder hostest Du bei einem Hoster? Die mail Funktion von php setzt einen installierten Mailserver auf dem Host voraus der auch funktioniert. Gibt es den? Prüf auch das mit der Blacklist. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geek_it Posted February 17, 2014 Author Share Posted February 17, 2014 Hallo geek_it, hast Du einen eigenen Server oder hostest Du bei einem Hoster? Die mail Funktion von php setzt einen installierten Mailserver auf dem Host voraus der auch funktioniert. Gibt es den? Prüf auch das mit der Blacklist. Viele Grüße es wird bei world4you gehostet. wie seh ich da ob er einen mailserver hat? ich bin da noch bisschen neu auf dem gebiet, das sagt mir alles nix :/ sorry wo kann ich das mit der blacklist prüfen? beim anbieter selber? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted February 18, 2014 Share Posted February 18, 2014 Hallo, da hilft ein Blick auf das gebuchte Hosting-Paket.Der Hoster kann Dir die Frage auch beantworten. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts