sabine milbrandt Posted February 15, 2014 Share Posted February 15, 2014 Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage zu Warenkorb Regeln. Ich möchte eine regel erstellen, die auf einen Kunden begrenzt ist. Unter dem Menüpunkt Bedigungen gibt es das entsprechende Feld dazu. Muss ich hier den Namen des Kunden eintragen? Wenn ich einen Namen eintrage, speicher und wieder hineingehe, ist der Name gelöscht. Was mache ich falsch? Wenn man dies für mehrere Kunden machen möchte, kann man die Namen mit Komma trennen oder wie könnte man dies lösen? Danke für Hilfe Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 (edited) Hi, du musst den Kunden aus der Liste auswählen: Leider kann man pro Warenkorb-Preisregel nur 1 Kunde dort definieren, sonst musst du eine Kundengruppe erstellen und diese dann auswählen (auch im Menüpunkt Bedingungen" ganz unten) Edited February 16, 2014 by Pronux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sabine milbrandt Posted February 16, 2014 Author Share Posted February 16, 2014 Hallo Pronux, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich habe leider keine Liste für Kunden, liegt es daran, dass ich noch im Testmodus bin? Leider kann ich deinen Anhang nicht öffnen. Bei mir gibt es Länderauswahl, Auswahl Versanddienste, Auswahl Kundengruppen, Kompatibilität mit anderen Warenkorbregeln und Produktauswahl. Spezielle Kunden kann ich leider nicht auswählen. Danke nochmal für weitere Hilfe. LG von Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
sabine milbrandt Posted February 16, 2014 Author Share Posted February 16, 2014 Hallo Pronux, nochmal ich, nun konnte ich deinen Anhang sehen und ich hab es probiert, wenn ich ein paar Buchstaben eingebe dauert es ziemlich lange, bis ein Text erscheint, und es werden auch nicht alle Kunden gefunden. Hab versucht, die e-mail Adresse reinzukopieren, aber das klappt nicht. Findet man nur die registrierten Kunden oder kann man auch die Gastkunden angeben? Danke sehr. Lg von Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Ja, funktioniert "leider" nur mit Personen welche sich registriert haben, also nur mit Kunden. Mit Gastkunden kann man in PrestaShop generell weniger machen, weil die ja "offiziell" gar kein Konto haben im Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sabine milbrandt Posted February 16, 2014 Author Share Posted February 16, 2014 DANKE :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts