AdlerWolf Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 (edited) Hallo, Ich bin BWL-Student und habe in der Vorlesung E-Business die Aufgabe ein Webshop einzurichten. Für den Webshop habe ich Prestashop ausgesucht, da es die Anforderungen gut erfüllt. Aber Leider benötige ich eine Funktion die nicht Standartmäßig verfügbar ist. Die Kunden sollen bei der Bestellung ein Zip File Hochladen können. Ich habe bereits die Produkt Benutzeranpassung gefunden. Damit lassen sich Bilder hochladen. Ich habe versucht die Funktion anzupassen um auch Zip Files hochladen zu können. Das hat aber nicht Funktioniert. Kann mir da wer helfen ? Es muss nicht schön sein. Es sollte nur Funktionieren und Kostenlos sein. Ihr würdet mir sehr Helfen ! Edited February 11, 2014 by AdlerWolf (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Hallo Adlerwolf, da gibt's im niederländischen Forum von scorpionsword ein kostenloses Modul, daß zunächst gedacht war pdf-files hochzuladen, mitlerweile kann man damit aber auch zip-files verarbeiten: http://www.prestashop.com/forums/topic/194707-contributionps15x-allow-customers-to-upload-pdfs-as-product-customization/page-3 Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdlerWolf Posted February 11, 2014 Author Share Posted February 11, 2014 Oh das sieht sehr Gut aus. Ich werde es ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 (edited) Doppelpost ? - gelöscht! Edited February 11, 2014 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdlerWolf Posted February 11, 2014 Author Share Posted February 11, 2014 Entweder ich habe es falsch Installiert oder es Funktioniert nicht mehr. Als erstes habe ich versucht das Modul unter Mudul -> Neues Modul hinzufügen zu installieren, das Modul ist aber nicht in der Auswahleiste erschienen. Dann habe einfach den Inhalt des Zip entpackt und auf dem Webspace geladen. Es kommt aber immer noch die Fehlermeldung das es sich um kein Bild handelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 Hallo Adlerwolf, kannst du das aktuelle "modul" gezippt mal an einen post hier anhängen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdlerWolf Posted February 12, 2014 Author Share Posted February 12, 2014 (edited) Gelöscht. Edited February 19, 2014 by AdlerWolf (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cacib0 Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 Hallo Adler Wolf, bin auch grad online und versuchte das Modul für pdf Files zu installieren. Unter Module neu installieren ging nicht (als Zip-datei), das Modul wird nicht gelistet . Soll ich alternativ den entzippten Ordner "allowPDFcustomisation" einfach mit FileZilla in den Ordner "modules" rüberkopieren und wenn ja alle Dateien/Ordner ? danke für Deine Antwort und GRuss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 14, 2014 Share Posted February 14, 2014 Hallo, die Datei allowPDFcustomisationv1.zip erst entpacken und dann via FTP die einzelnen Dateien in die korrespondierenden Ordner auf den Server kopieren (die org. Dateien vorher umbenennen, nicht überschreiben!). Aber, es scheint ein Problem mit PS 1.5.6.2 zu geben, ich zumindest bekomme Fehlermeldungen, ich habe mal im entsp. thread von scorpionsworld gepostet, Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
cacib0 Posted February 20, 2014 Share Posted February 20, 2014 Whiley hallo, konnte das Problem nun gelöst werden oder hast du mir bitte einen Lösungsansatz, um PDF Files anbieten zu können ? danke für deine Antwort , gruss cacib0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 21, 2014 Share Posted February 21, 2014 Hallo Cacib0, das Modul läuft nicht mit der neuesten PS-Version. Workaround wäre mit einer älteren Version von PS zu arbeiten (1.5.4) oder die bessere Lösung wäre das Modul von Vekia (kostet etwas) zu verwenden, das ist auf dem neuesten Stand: http://www.prestashop.com/forums/topic/204983-module-customer-files-upload-upload-files-to-order/ Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragonia Posted February 22, 2014 Share Posted February 22, 2014 Denke mal, in einem Fall sollte es am meisten Sinn machen, einfach die alte PS Version zu verwenden für den Anfang. Scheint ja "nur" eine Art Hausaufgabe von der Uni zu sein. Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts