woehners Posted February 6, 2014 Share Posted February 6, 2014 Hallo, danke für die gestrige Hilfestellung ich habe nun alle Kategorien erfolgreich importieren können. Jetzt geht es an die Produkte. Leider kann ich im CSV-Import keine Spalten für Kurzbeschreibung Beschreibung etc. als Spaltenüberschrift aufwählen. Wenn ich mir die CSV-Beschreibungsdatei für die Artikel anzeige, gibt es hier Felder. Geht das etwa nicht? Folgende Felder fehlen mir für den Import: Kurzbeschreibung Beschreibung und unter Produkt --> Eigenschaft 2 angelegte Eigenschaften. Kann man dies nicht importieren? Danke für eine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 6, 2014 Share Posted February 6, 2014 Hallo woehners, ich vermute mal, dass du im ersten csv-Import Fenster nicht Produkte sondern noch kategorien ausgewählt hattest. Wenn du also Produkte auswählst: bekommst du im nächsten Fenster alles was du brauchst in den Pull-Down-Menus zur Auswahl: Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
woehners Posted February 6, 2014 Author Share Posted February 6, 2014 Danke, genau so war es. Jetzt hab ich aber extra das Import Modul gekauft. Naja, hätte länger suchen müssen! Nach eine Frage, wie kann ich virtuelle Produkte importieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 6, 2014 Share Posted February 6, 2014 Daffür gab's im engl. Forum mal einen workaround http://www.prestashop.com/forums/topic/246825-importing-virtual-products-through-csv-file/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts