Ronny Lange Posted February 1, 2014 Share Posted February 1, 2014 (edited) Hallo liebe Forum Mitglieder Ich habe ein Fehler bei Startseiten - Texteditor, Version 2.1 festgestellt. Nach dem Update vor einigen Tagen hat sich mein Startseiten -Texteditor verändert, das heißt nach der Aktualisierung wurde bei mir auf der Startseite im Texteditor über den vorhandenen Text die Beispielbilder (Apple iPhone, iPod) mit angezeigt. Wie kann man die Beispielbilder (iPhone, iPod) wieder entfernen so das nur noch der Text auf der Startseite vorhanden ist, denn ohne Text ist es auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit freundlichen Gruß Ronny Edited February 3, 2014 by Ronny Lange (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 3, 2014 Author Share Posted February 3, 2014 Hallo liebe Forum Mitglieder Ich habe ein Fehler bei Startseiten - Texteditor, Version 2.1 festgestellt. Nach dem Update vor einigen Tagen hat sich mein Startseiten -Texteditor verändert, das heißt nach der Aktualisierung wurde bei mir auf der Startseite im Texteditor über den vorhandenen Text die Beispielbilder (Apple iPhone, iPod) mit angezeigt. Wie kann man die Beispielbilder (iPhone, iPod) wieder entfernen so das nur noch der Text auf der Startseite vorhanden ist, denn ohne Text ist es auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit freundlichen Gruß Ronny Frage: Hat keiner von Euch dieses Problem bemerkt auf Euren Shops oder nutzt Ihr den Startseiten Texteditor nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted February 4, 2014 Share Posted February 4, 2014 Doch, den Startseiten Texteditor nutzen wir sogar rege, haben aber keine Probleme festgestellt. Ich verstehe allerdings Dein Problem nicht so ganz. Man kann doch im Editor unter Module/Startseitentexteditor/bearbeiten den Inhalt einfach löschen bzw. bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 4, 2014 Author Share Posted February 4, 2014 Doch, den Startseiten Texteditor nutzen wir sogar rege, haben aber keine Probleme festgestellt. Ich verstehe allerdings Dein Problem nicht so ganz. Man kann doch im Editor unter Module/Startseitentexteditor/bearbeiten den Inhalt einfach löschen bzw. bearbeiten. Das ist richtig das habe ich auch getan, nur wenn auf der Startseite erscheint danach über dem Text Bilder vom iPhone , iPod usw. und ich weiß definitiv nicht wie die da hin kommen und wie man die weg löschen kann. Schau mal kurz auf die die Seite, http://www.passion-sport.com ich lasse es mal kurz stehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted February 4, 2014 Share Posted February 4, 2014 (edited) Hmmm, sieht für mich aus, als wenn das nicht der Startseitentexteditor ist. Hast Du den mal abgeschaltet und sind die Pics dann immer noch da? ---Edit--- Laut Firebug ist das ganze ja auch ein "Editorial-Block". Den kenne ich so garnicht. Vielleicht kannst Du den bei Module deaktivieren. Edited February 4, 2014 by distrax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 4, 2014 Author Share Posted February 4, 2014 Hmmm, sieht für mich aus, als wenn das nicht der Startseitentexteditor ist. Hast Du den mal abgeschaltet und sind die Pics dann immer noch da? Erstmal vorweg Dankeschön, dass Du Dir dieses Problem anschaust. Ja, wenn ich das abschalte sind die Bilder. Ich hatte beim Module /Positionen/ live Edit nachgeschaut und da vielen die Pic in den Bereich des Starteditor also die Umrandung. Es ist passiert als ich die Tage die Updates die vorhanden waren im Backoffice, aktualisiert habe. Jetzt schalte ich es ab auf der Seite. Lieben Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted February 4, 2014 Share Posted February 4, 2014 Also wenn Du den Startseiten texteditor deactivierst, sind die Bilder weg? Komisch.... Und wenn Du im Startseitentexteditor die HTML ansicht wählst, werden die Bilder da in nem Link aufgerufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 4, 2014 Author Share Posted February 4, 2014 Also wenn Du den Startseiten texteditor deactivierst, sind die Bilder weg? Komisch.... Und wenn Du im Startseitentexteditor die HTML ansicht wählst, werden die Bilder da in nem Link aufgerufen? verstehe ich nicht.. Wie meinst Du das mit dem HTML? Wenn ich das Modul Startseiten Texteditor (Block) deaktiviere sind die Bilder weg und der Text logischer Weise auch. Wenn ich den aktiv schalte, dann sind die Bilder wieder da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 4, 2014 Author Share Posted February 4, 2014 verstehe ich nicht.. Wie meinst Du das mit dem HTML? Wenn ich das Modul Startseiten Texteditor (Block) deaktiviere sind die Bilder weg und der Text logischer Weise auch. Wenn ich den aktiv schalte, dann sind die Bilder wieder da. Ich habe auch nur den Text im Texteditor drinnen stehen, sonst nichts weiter nur Haupttitel - und Einleitungstext. , wenn das hilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted February 4, 2014 Share Posted February 4, 2014 Den rufst Du ja über Module/Startseiten-Text-Editor/konfigurieren auf, also zum bearbeiten, richtig? Dort hast Du ja dann den Editor, wo Du auch den Text entsprechen gestalten kannst. Dort ist dann ein Knopf "HTML". Wenn Du den drückst, popt ein Fenster auf, indem dann das ganze als HTML Code angezeigt wird. Und da müsste (rein theoretisch zumindest) das Bild abgerufen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 4, 2014 Author Share Posted February 4, 2014 Den rufst Du ja über Module/Startseiten-Text-Editor/konfigurieren auf, also zum bearbeiten, richtig? Dort hast Du ja dann den Editor, wo Du auch den Text entsprechen gestalten kannst. Dort ist dann ein Knopf "HTML". Wenn Du den drückst, popt ein Fenster auf, indem dann das ganze als HTML Code angezeigt wird. Und da müsste (rein theoretisch zumindest) das Bild abgerufen werden. Also, wenn ich HTML klicke öffnet sich das Fenster, dass allerdings leer ist. Selbst bei Bild eintragen/verändern und bei Multimedia ist nichts von Bilder zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted February 4, 2014 Share Posted February 4, 2014 Also wenn dein Startseiteneditor leer ist, zeigt er bei HTML auch nichts an. Allerdings hast Du ja Inhalt, der dementsprechend angezeigt werden müsste. So ohne zugriff auf Dein BO zu haben, kann ich jetzt aber auch nichts weiter dazu sagen. Tut mir Leid :/ Evtl. noch, dass Du vielleicht den Startseiten-Editor deinstallierst, vom FTP löscht und Dir einen "sauberen" in den Module-Ordner kopierst und wieder installierst... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 5, 2014 Author Share Posted February 5, 2014 Also wenn dein Startseiteneditor leer ist, zeigt er bei HTML auch nichts an. Allerdings hast Du ja Inhalt, der dementsprechend angezeigt werden müsste. So ohne zugriff auf Dein BO zu haben, kann ich jetzt aber auch nichts weiter dazu sagen. Tut mir Leid :/ Evtl. noch, dass Du vielleicht den Startseiten-Editor deinstallierst, vom FTP löscht und Dir einen "sauberen" in den Module-Ordner kopierst und wieder installierst... Erstmal danke für Deine Bemühung. Das mit dem Zugang, nach telefonischer Absprache sollte kein Problem sein, wenn es um nachschauen geht. Ich habe mal geschaut im FTP und das Modul gesucht. Allerdings wenn ich es da raus lösche wo bekomme ich den ein neues her ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 7, 2014 Author Share Posted February 7, 2014 Also wenn dein Startseiteneditor leer ist, zeigt er bei HTML auch nichts an. Allerdings hast Du ja Inhalt, der dementsprechend angezeigt werden müsste. So ohne zugriff auf Dein BO zu haben, kann ich jetzt aber auch nichts weiter dazu sagen. Tut mir Leid :/ Evtl. noch, dass Du vielleicht den Startseiten-Editor deinstallierst, vom FTP löscht und Dir einen "sauberen" in den Module-Ordner kopierst und wieder installierst... Hallo und guten Abend... Sage mal ich habe im FTP unter Module - Editorial geschaut und die Bilder gefunden. Homepage-logo_1.jpg und logo.png und logo.gif gefunden. Wenn ich die jetzt einfach lösche würde das ausreichen oder muss man was man Code ändern ? Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted February 7, 2014 Share Posted February 7, 2014 Das gibt ja aber dem Problem nur eine unsaubere Lösung, ist zwar trotzdem ne Lösung, aber glücklich werde ich damit nicht. Warum da jetzt aber Bilder drin sind kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Allerdings, wenn Du sie löscht und sie sind dann weg, dann mach das. WICHTIG ist nur, dass wenn Du auf Module/Module klickst, dort dann den Startseiten-text-Editor suchst und dann auf "Konfigurieren" klickst, dass dann dort der Editor wirklich leer ist und Du dort machen kannst, was Du willst... Aber irgendwo muß doch das Bild dann auferufen werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 7, 2014 Author Share Posted February 7, 2014 Das gibt ja aber dem Problem nur eine unsaubere Lösung, ist zwar trotzdem ne Lösung, aber glücklich werde ich damit nicht. Warum da jetzt aber Bilder drin sind kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Allerdings, wenn Du sie löscht und sie sind dann weg, dann mach das. WICHTIG ist nur, dass wenn Du auf Module/Module klickst, dort dann den Startseiten-text-Editor suchst und dann auf "Konfigurieren" klickst, dass dann dort der Editor wirklich leer ist und Du dort machen kannst, was Du willst... Aber irgendwo muß doch das Bild dann auferufen werden Bis jetzt habe ich noch nicht die Bilder gelöscht, aus dem FTP Ordner. Viel wichtiger ist, wie kommen die Bild bzw. das Bild da rein. Da muss ja was beim Update falsch gelaufen sein oder ? Version 2.1 -- Möchtest Du ein Skript oder Code davon lesen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted February 8, 2014 Share Posted February 8, 2014 Die Prestashop installation mit Beispielen beinhalten ja diese ganzen Apfelfanboy sachen. Und beim Update hat sich das mit eingeschlichen. Aber da fragst Du mal lieber die, die sich die neueren Versionen installiert haben und etwas tiefer in der Materie stecken. Mach von den Daten, die Du löschen willst, auf jeden Fall vorher ne Sicherungskopie und dann weg damit. Versuch macht klug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 8, 2014 Author Share Posted February 8, 2014 Die Prestashop installation mit Beispielen beinhalten ja diese ganzen Apfelfanboy sachen. Und beim Update hat sich das mit eingeschlichen. Aber da fragst Du mal lieber die, die sich die neueren Versionen installiert haben und etwas tiefer in der Materie stecken. Mach von den Daten, die Du löschen willst, auf jeden Fall vorher ne Sicherungskopie und dann weg damit. Versuch macht klug Danke das werde ich tun. Wer könnte, denn mir damit weiter helfen oder auch von Prestashop Team direkt, denn irgend jemand muss sich ja was dabei gedacht haben als die neue Version erstellt wurde oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted February 8, 2014 Author Share Posted February 8, 2014 Danke das werde ich tun. Wer könnte, denn mir damit weiter helfen oder auch von Prestashop Team direkt, denn irgend jemand muss sich ja was dabei gedacht haben als die neue Version erstellt wurde oder ? So habe mich entschieden die Bilder vom FTP zu löschen. Nach dem ich das gemacht habe erscheint ein großes Fragezeichen auf der Website wo vorher die / das Bild war. Gefällt mir überhaupt nicht. Schade eigentlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weronika108 Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Hallo, same problem. Ich habe zu erst homepage_logo_1.jpg in paint bearbeitet und einfach so klein wie möglich gemacht und gespeichert. Das hat geholfen die Bilder von Apple Produkte zu entfernen. Leider ist danach noch viel Platz auf der Website geblieben (in der Größe von dem Bild mit Apple Produkten). Der Platz war weis aber zu groß. Danach habe ich einfach homepage_logo_1.jpg entfernt. Jetzt ist alles wieder ok - keine IPhone Fotos und kein zusätzlicher Platz. Das ist unlogisch - aber hat geholfen:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Lange Posted March 7, 2014 Author Share Posted March 7, 2014 Hallo, same problem. Ich habe zu erst homepage_logo_1.jpg in paint bearbeitet und einfach so klein wie möglich gemacht und gespeichert. Das hat geholfen die Bilder von Apple Produkte zu entfernen. Leider ist danach noch viel Platz auf der Website geblieben (in der Größe von dem Bild mit Apple Produkten). Der Platz war weis aber zu groß. Danach habe ich einfach homepage_logo_1.jpg entfernt. Jetzt ist alles wieder ok - keine IPhone Fotos und kein zusätzlicher Platz. Das ist unlogisch - aber hat geholfen:) Hallo , danke für die Mitteilung, ein schönen Shop hast Du.. Wo finde ich Hompage_logo_1.jpg ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weronika108 Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 elo!) danke:) jpg ist direkt unten module/editorial zu finden. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weronika108 Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 moduleS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts