gerda47 Posted January 29, 2014 Share Posted January 29, 2014 Ich habe das Modul Bonusprogramm installiert. Es zeigt folgenden Text im Produkt an: > Sammeln Sie mit dem Kauf dieses Produktes Sie bis zu 7 Treuepunkte. > Ihr Warenkorb hat insgesamt 13 Punkte die in einen Gutschein im Wert von > umgerechnet werden können 2,60 €. Das klingt recht holprig und ich würde auch gerne einen Zeilenumbruch nach dem ersten Satz einfügen. Nur... in welcher Vorlage mache ich das ? Gerda. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 29, 2014 Share Posted January 29, 2014 Hallo Gerda, wenn du es mit dem Editor ändern willst da findest du die Texte in; /modules/loyalty/translations/de,php Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 29, 2014 Share Posted January 29, 2014 (edited) Hallo Gerda, noch einfacher geht es im Ubersetzungsmenü des Back Office. Das Problem liegt einfach daran, dass der Satzbau im Englischen ein anderer ist als im Deutschen. Das macht die Übersetzung bei auseinandergerissenen Items nicht gerade zum Vergnügen. Trotzdem danke für die Hinweise. Ich habe das jetzt in der offiziellen Prestashop-Übersetzung geändert. Die wird wohl ab Montag verfügbar sein. Auf die Schnelle ändern kannst du es hier selbst umformulieren: Lokalisierung -> Übersetzungen -> Übersetzung installierte Module -> module loyalty -> Abschnitt: product Hier ändern: By buying this product you can collect up to Sammeln Sie mit dem Kauf dieses Produktes bis zu that can be converted into a voucher of , die in einen Gutschein umgerechnet werden können im Wert von (Komma nicht vergessen!) Generated by these following orders Angesammelt mit folgenden Bestellungen Und nochmal in: Lokalisierung -> Übersetzungen -> Übersetzung installierte Module -> module loyalty -> Abschnitt: shopping cart that can be converted into a voucher of , die in einen Gutschein umgerechnet werden können im Wert von Bitte künftig solche Fragen direkt hier posten: http://www.prestashop.com/forums/topic/224423-deutsches-sprachpaket-neu-%C3%BCberarbeitet/ Viele Grüße eleazar Edited January 31, 2014 by eleazar (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gerda47 Posted February 6, 2014 Author Share Posted February 6, 2014 Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich per SSH durch die Installation gewühlt - so vorsichtig wie möglich - und alle Texte soweit angepasst. Auch das Layout (in den .tpl-Dateien) habe ich etwas modfiziert. Wie problematisch sind in diesem Zusammenhang eigentlich Updates der Module ? Ich nehme mal an, daß sich dies dann verbietet, weil vermutlich immer die .tpl-Dateien mit den Standardinhalten überschrieben werden, oder ? Gerda. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 6, 2014 Share Posted February 6, 2014 Grundsätzlich ja, aber die obigen Übersetzungen sind jetzt fester Bestandteil der offiziellen Prestashop-Übersetzung, weiblich sie gleich eingearbeitet habe. Voraussetzung ist natürlich, dass du die Items in den Templates unverändert lässt und nur die Übersetzung im Back Office unter Übersetzungen anpasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gerda47 Posted February 7, 2014 Author Share Posted February 7, 2014 Nein, das hatte ich nicht berücksichtigt. Ich habe die Änderungen auch in den .tpl-Dateien vorgenommen. Naja, muß ich mir eben merken. Das Modul funktioniert ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts