LVince Posted January 24, 2014 Share Posted January 24, 2014 Hallo, ich ziehe mit meinem Shop momentan auf einen neuen Server um. Ich habe die Datenbank 1:1 auf den neuen Server aufgespielt, habe die FTP-Daten 1:1 auf den neuen Server aufgespielt und habe die Settings korrekt vorgenommen. Rufe ich meinen Shop auf tut sich absolut überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung nichts. Ich habe das Setting dann bewusst falsch gemacht. Dann erscheint eine Fehlermeldung hinsichtlich der SQL-Datenbank. Mache ich die Settings wieder korrekt, tut sich wieder absolut nichts. Kann mir bitte jemand helfen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 24, 2014 Share Posted January 24, 2014 Hallo LVince, hast du auf dem neuen Server vorab mal eine default-PS installation gemacht um zu sehen ob prinzipiell alles laufen würde? Vielleicht postest du mal die URL. Grüße Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 24, 2014 Author Share Posted January 24, 2014 Hallo Whiley, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nein, eine default-PS-Installation habe ich nicht gemacht. Die URL ist www.mlb-musiklehrerberater.com/downloadshop Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 24, 2014 Share Posted January 24, 2014 Hallo LVince, selbst wenn ich einen unsinnigen Pfad hinter der URL aufrufe (www.mlb-musiklehrerberater.com/downloadshop/test) bekomme ich keine Fehlermeldung sondern auch eine weisse Seite, das deutet auf einen cache-Fehler oder htaccess-Fehler hin. Welche PS-Version benutzt du? Hattest du beim alten Server seo-friendly-urls eingestellt? Grüße Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 24, 2014 Author Share Posted January 24, 2014 Hallo Whiley, soweit ich weiß benutze ich die neuste PS-Version. Ich meine ich hatte seo-friendly-urls eingestellt, ja. LG LVince Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 24, 2014 Author Share Posted January 24, 2014 Was kann ich hier hinsichtlich cache-Fehler oder htaccess-Fehler machen? Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Ich habe alles total genau nach Anleitung für den Umzug gemacht. LG LVince Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 24, 2014 Share Posted January 24, 2014 Hallo LVince, fangen wir mal mit dem cache an. Die gehst über FTP auf deinen Server, in den Ordner: /downloadshop/cache/smarty/cache/ In diesem Ordner löscht du alle Dateien ausser der index.php Dann nochmal testen ob sich etwas verändert hat. Grüße Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 25, 2014 Author Share Posted January 25, 2014 Hallo Whiley, habe ich gemacht. Leider keine Änderung. Was kann ich jetzt tun? Vielen, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! LG LVince Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 25, 2014 Share Posted January 25, 2014 Lösche mal im Ordner: /downloadshop die Datei .htaccess Dann wieder probieren. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 25, 2014 Author Share Posted January 25, 2014 Habe ich gemacht ... leider kein Unterschied. LG LVince Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 25, 2014 Share Posted January 25, 2014 Wie sieht es mit den Rechten beim Ordner /downloadshop aus? 775 oder 777 ? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 25, 2014 Author Share Posted January 25, 2014 777 LG LVince Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 25, 2014 Share Posted January 25, 2014 Schalte mal "error reporting" ein. In der Datei /config/defines.inc.php define('_PS_MODE_DEV_', false); ändern in: define('_PS_MODE_DEV_', true); Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 25, 2014 Author Share Posted January 25, 2014 Ok, habe ich erledigt. LG LVince Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 25, 2014 Share Posted January 25, 2014 (edited) Hmm? Rätsel? vielleicht schickst du mir die FTP-Zugangsdaten per PN oder alternativ: Lege einen neuen Ordner an, parallel zu /downloadshop und installiere PS mal komplett neu in diesen Ordner, prefix für die Datenbanktabellen aber ändern. Wenn dieser Shop läuft könntest du die Unterschiede suchen. Grüsse Whiley Edited January 25, 2014 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 25, 2014 Author Share Posted January 25, 2014 Hallo Whiley, ist unterwegs. Tausend Dank! LG LVince Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 25, 2014 Share Posted January 25, 2014 Hallo LVince, ich habe das "error-reporting" aktiviert und der erste Fehler (das muß nicht der einzige sein) sieht so aus: Fatal error: Call to undefined function mcrypt_encrypt() in /var/www/vhosts/mlb-musiklehrerberater.com/httpdocs/downloadshop/classes/Rijndael.php on line 50 d.h. da fehlt die mycrypt-library! Jetzt weiß ich nicht ob du Zugriff auf den Server hast, wenn ja könntest du die php.ini ergänzen: extension=mcrypt.so Wenn nicht müsstest du deinen Provider bitten, daß er das macht . Oder wir schalten die Verschlüsselung über mycrypt einfach ab, dazu müsstest du im deiner Datenbank den CIPHER_ALGORITHM auf 0 setzten. Du öffnest mit phpmyadmin deine Datenbank und gibst dort diese sql-Anweisung ein: UPDATE `bnu_configuration` SET `value` = '0' WHERE `bnu_configuration`.`name` = 'PS_CIPHER_ALGORITHM'; Grüße Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
LVince Posted January 26, 2014 Author Share Posted January 26, 2014 Hallo Whiley, immer dann, wenn ich gestern den Shop aufgerufen habe, ist mir die komplette SQL zusammengebrochen. Nichts ging mehr. Anwendungen, die täglich im Betrieb sind waren alle off. Daher haben wir uns entschlossen, den Shop einfach noch einmal neu einzurichten. Brutale Arbeit, aber letztlich können wir dann auch gleich Änderungen durchführen, die wir schon lange auf der To Do Liste haben. Vielen Dank für deine Mühe! LG LVince Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts