matrixLe Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Hallo Forum, ich habe gestern ein Presta System aufgesetzt. Ein Freund von mir hilft mir dabei. Leider kommen wir nun nicht weiter! Ich möchte gerne die Startseite zu einer Landingpage für nur 3 Produkte machen. Um die Startseite zu gestalten nutzen wir das Modul "Startseiten Texteditor". Dieses kann aber wohl nur HTML. Ist das richtig? Gerne würden wir CSS nutzen. Welches Modul wird hierfür am besten eingesetzt? Liebe Grüße Matti Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Hallo, um eine Landingpage zu erstellen kannst du eine CMS Seite erstellen unter voreinstellungen->CMS. Die kannst du nach Belieben selbst gestalten auch mit Produktbildern und -links. Du kannst auch eigenes CMS über <link .. .> einbinden. Dazu musst du über den HTML Button die Zeile selbst schreiben und die CSS Datei im referierten Ordne rselbst anlegen. diese Seite hat nun eine eigene Absulte adresse, die du an Google, oder deinen Banner oder was auch immer weiter geben kannst. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted January 24, 2014 Share Posted January 24, 2014 Dieses kann aber wohl nur HTML. Ist das richtig? Gerne würden wir CSS nutzen. Das homefeatured Modul (Startseiten Texteditor) bringt eine eigene CSS-Datei homefeatured.css mit. Viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Chris, das gilt ja auch für das modul: editorial Startseiteneditor Rumata hättest Du ein paar Beispiele für den cms Weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted February 28, 2014 Share Posted February 28, 2014 natürlich. http://kidstreet.de/content/20-lernspielzeug CMS erstellen, Text einfügen, im Footer, oder im Banner auf der Startseite verbinden, sprich den CMS direktlink einsetzen. Ist doch ganz easy. damit diese Landingpages nicht mit den rechtstexten vermischt sind, könnten sie in eine extra kategorie gepackt werden gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-louder Posted March 16, 2014 Share Posted March 16, 2014 Gibt es ein Modul, die CMS Seiten schöner zu gestalten wie in Wordpress zB.? Ich habe ein wenig im Forum gesucht, die themen waren aber zu kompliziert. Scheint ja nicht möglich zu sein, nur besondere Seiten zu gestalten. Also wenn, dann alle. Also auch die Rechtsseiten Rumata. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts