Jump to content

[gelöst] Email an Kunden nach Bestellung ändern

Recommended Posts

Hallo,

Unter lokalisierung>Übersetzungen>Übersetzungen E-Mail Vorlagen (im Dropdown Menü Auswählen) dann dein Theme auswählen und auf deine Sprache klicken, nun kannst du die Übersetzungen für die Emails bearbeiten.

Dort öffnest du dann den ersten Abschnitt und suchst mit STRG+F nach in_transit.txt

Das ist vermutlich der Text den du meinst. Dann auf email Vorlage editiren und entsprechend deinen Wünschen anpassen.

Speichern und Fertig

Alternativ kannst du die entsprechenden Dateien auch auf deinem Server finden und bearbeiten, in deinem Shop Hauptverzeichnis befindet sich ein Ordner Namens mails/de/ Das "/de" ist die entsprechende Sprache.

Hier einfach die beiden Dateien in_transit.txt und in_transit.html nach deinen Wünschen anpassen.

In der in_transit.html wäre dies

<tr>
			<td align="left">Sie können Ihr Paket verfolgen, indem Sie auf den folgenden Link klicken: <a href="{followup}">{followup}</a></td>
		</tr>

ersetzen mit

<!---<tr>
			<td align="left">Sie können Ihr Paket verfolgen, indem Sie auf den folgenden Link klicken: <a href="{followup}">{followup}</a></td>
		</tr>--->

Und in der in_transit.txt einfach den Satz

"Sie können Ihr Paket verfolgen, indem Sie auf den folgenden Link klicken: {followup} "

entfernen.

Gruß Magicalname

Edited by Magicalname (see edit history)

• 1 month later...

Öhhh, jetzt muss ich doch nochmal fragen. Ich habe es gerade erst versucht, zu ändern. Geht weder über das Backoffice noch über den Dateimanager, weil ich die Schreibrechte für die Datei nicht ändern kann. Das war sonst kein Problem, jetzt darf ich das nicht mehr. Woran kann das liegen?

hatte das gleiche problem nachdem ich sowohl im BO als auch direkt an den dateien gearbeitet habe. du (oder der admin) musst über den ftp wieder schreibrechte auf das betroffene verzeichnis setzen.