paranoixx Posted January 14, 2014 Share Posted January 14, 2014 Hallo Presta Geeks, Ich bin neu bei Presta (Hallo zusammen) und bin gerade dabei meinen ersten Shop einzurichten. Ich habe Presta Verson 1.5.6.1 In meinem Shop wird der Preis nur ohne Mwst. angezeigt. Ich hätte gerne das der Preis inkl, Mwst zzgl Versand angezeigt wird. und der Bestellbutton sollte doch glaube ich nach deutschem recht kostenpflichtig Bestellen anzeigen, das macht er aber nicht. Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 15, 2014 Share Posted January 15, 2014 Prestashop ist nicht für den deutschen Markt ausgelegt, die Funktionen, die die rechtlichen Anforderungen für Deutschland erfüllen, müssen nachgerüstet werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu realisieren. Näheres findest du hier. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
paranoixx Posted January 15, 2014 Author Share Posted January 15, 2014 Danke für die schnelle Antwort, funktioniert dieses Modul auch mit meiner Version ? http://addons.prestashop.com/de/ausland-lokalisation-prestashop-module/5705-germanext-14-german-legal-security-module.html Danke Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 15, 2014 Share Posted January 15, 2014 Hallo Dirk, die leute von Silbersaiten sind hier auch im Forum vertreten, lies dir mal diesen Link durch: http://www.prestashop.com/forums/topic/298305-germanext-156-installation/ Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
paranoixx Posted January 15, 2014 Author Share Posted January 15, 2014 Vielen Dank für die hilfe, werde mich da mal umschauen heute abend Viele Grüße aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 15, 2014 Share Posted January 15, 2014 (edited) Hallo Dirk, vielleicht noch ein Hinweis. Die Button-Beschriftung "Kaufen" ist völlig rechtssicher. Hier mal eine Übersicht: Welche Bezeichnungen sind für den Button erlaubt? Erlaubte Bezeichnung sind: NICHT erlaubt sind bisher in Shops oft verwendete Formulierungen wie: Edited January 15, 2014 by eleazar (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
paranoixx Posted January 26, 2014 Author Share Posted January 26, 2014 Hallo nochmal, Erst einmal danke eleazar, ich war da wohl nicht mehr auf dem neuesten stand. Ich habe jetzt ein komisches Problem das wahrscheinlich mit irgendeiner Einstellung im Presta-Shop zu tun hat. Auf meiner "home" page werden die Produkte wie gewünscht mit preis inkl. Mwst (19%) zzgl Versand angezeigt. Alles Top Aber wenn ich ein Produkt anklicke dann wird der Preis inkl. Mwst aber darunter free shipping und link zum shipping cost table angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 26, 2014 Share Posted January 26, 2014 Du setzt germaNext ein, stimmt's? Das sollte so nicht sein und scheint mir ein klarer Fall für den Silbersaiten-Support. Da läuft irgendwas nicht rund. Link to comment Share on other sites More sharing options...
paranoixx Posted January 26, 2014 Author Share Posted January 26, 2014 Da hast Du natürlich recht danke schön eleaza Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 (edited) Na ich glaube, ich muss mich da trotzdem korrigieren, denn bei mir funktioniert die Übersetzung unter germaNext tadellos. EDIT: Scheint aber wohl doch ein germaNext-Probem zu sein: http://www.silbersaiten.de/redmine/issues/102 Edited January 27, 2014 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts