Jump to content

Brauche dringend Hilfe! Angebote verwalten!

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze die Version 1.5.5.0.

Unter "Produkte> Preise> Spezielle Preise " habe ich folgendes angelegt:

-- Alle Kombinationen Alle Währungen Alle Länder Alle Gruppen Alle Kunden -- - 25 % Unbegrenzt 1

Auf bestimmte Produkte gibt es 25% Rabatt. Das Problem ist aber:

- Unter "Sonderangebote" im linken Bereich der Seite werden die Preise richtig angezeigt.

- Wenn ich auf die Produktansicht gehe, ist der Endpreis höher!!! Also werden mir für das gleiche Produkt verschiedene reduzierte Preise angezeigt!!!

z.B.: für ein Produkt mit Normalpreis 219,95€  werden mir auf der Startseite 164,96€ (-25%) und auf der Produktseite 178,71€ (-25%) angezeigt!!! 

Wer kann mir da weiter helfen? Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das Problem lösen?

Hallo Neuling,

ich kann das Problem hier an einem 1.5.5.0 er Shop nicht nachstellen.

Also bleibt mir im Moment nur zu fragen, wie denn die anderen Wunschangaben aus der Liste in den Forumsregeln sind....

Template, Hosting, PHP-Einstellungen und alles, was sonst noch so geändert wurde.

Bei mir (neue installation mit aktueller Sprachdatei) heisst es zum Beispiel unter

Katalog ---> Produkte ---> Preise ---> Sonderpreise

statt "spezielle Preise" und der Sonderangebotsblock ist im Standardtemplate auf der rechten Seite.

Gibt es noch weitere Preisregeln, Zusatzkosten, Rabatte?

LG Klaus / Lockesoft

Ich habe das Standardtemplate kopiert und die .css Dateien angepasst. Rechte Spalte habe ich ausgeblendet. Deswegen werden die Sonderangebote bei mir links angezeigt...

Ich habe eigentlich nur die CSS Dateien angepasst. Ich verwende das Modul Germanext 1.5.4...

Dann bist Du durchaus weiter vom Orginal entfernt, als Dir bewusst ist. :-)

GN verwendet einiges an eigenen Templates und bringt auch einige Overrides mit. Da müsstest Du Dich an Silberseiten wenden für den Support. Sorry, das fällt auch in den Bereich der Fremdmodule.

Ganz allgemein heisst die passende GN-Version auch wie die Shopversion für die sie gedacht ist. Also GN 1.5.4 ist ziemlich sicher nicht die richtige Version für einen 1.5.5er Shop.

LG Klaus / Lockesoft

• 2 months later...

hallo zusammen, wisst ihr auch wie man einen normalpreis anzeigt, ohne Sonderpreis etc.. Sonderpreis geht tip top

Aber ich möchte einen normalpreis z,b 12.90 und fertig, aber nein es zeigt mir immernoch dazu an: statt 12.90 und durchgestrichen.