happymarci Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 Hallo Ich betreibe einen OnlineShop für Friseurprodukte. Für den OnlineShop verwenden ich ganz normal PrestaShop - für die Warenwirtschaft und Point-of-Sale läuft PrestaShop Manager auf einem Pc (http://www.prestashop.com/de/partner/management/emagicone). Jetzt haben ich ein Shampoo mit dem Mengeninhalt: 7ml - Qualitätsmuster - soll im OnlineShop Frontend nicht sichtbar sein 100ml - normal sichtbar für den Kunden 300ml - normal sichtbar für den Kunden 1000ml - normal sichtbar für den Kunden 3800ml - Liefergröße für den Saloon - soll im OnlineShop Frontend nicht sichtbar sein Wunderbar ist, dass ich mit dem Kombinationsgenerator all diese Produkte mit Artikelnummer und EAN Code anlegen kann, aber besteht die Möglichkeit ausgewählte Kominationen aus einer Produktkombination zu "verstecken"?? Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein! Besten Dank! Marcell Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Wieso machst du nicht einfach ein eigenständiges Produkt aus dieser Verpackungsgröße und lässt es nicht anzeigen? Der Aufwand dürfte doch überschaubar sein, oder? ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdesignheld Posted January 11, 2014 Share Posted January 11, 2014 Hi, würde ich ggf. über ne kleine Erweiterung lösen. Dann werden die Varianten nur angezeigt, wenn Inhalt über 50ml und unter 1 Liter oder so ähnlich - und falls dies einheitlich so ist. Viele Grüße, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 11, 2014 Share Posted January 11, 2014 (edited) Hi, würde ich ggf. über ne kleine Erweiterung lösen. Dann werden die Varianten nur angezeigt, wenn Inhalt über 50ml und unter 1 Liter oder so ähnlich - und falls dies einheitlich so ist. Viele Grüße, Micha Selbst wenn ... Wie würdest du denn die Vergleichsabfrage mit deiner "kleinen Erweiterung" machen wollen? Ich hätte da auf Anhieb keine Idee. Es handelt sich doch hier um reine Textfelder. Kannst du mal ein Beispiel für eine mögliche Zusatzprogrammierung geben? Edited January 11, 2014 by eleazar (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdesignheld Posted January 11, 2014 Share Posted January 11, 2014 Hi, nachdem von ml gesprochen wird, gehe ich mal davon aus, dass die Felder numerisch vorliegen. Wenn ich gegen später dazu komme, kann ich gerne einen kurzen Override zusammenbasteln, welcher die entsprechenden Werte im Produkt aus den Varianten aussortiert. Viele Grüße, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 11, 2014 Share Posted January 11, 2014 Kannst du dir sparen. Das sind reine Textfelder. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
webdesignheld Posted January 13, 2014 Share Posted January 13, 2014 Hi, auch reine Textfelder lassen sich in dieser Hinsicht verarbeiten. mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted January 13, 2014 Share Posted January 13, 2014 (edited) Sicher möglich wenn man weiss welche Werte die Text-Strings beinhalten. Eine Lösung vom Typ "Workaround" und keine Sprache ist dafür wohl besser geeignet als PHP Edited January 13, 2014 by Pronux (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 13, 2014 Share Posted January 13, 2014 Aber mit der Einschränkung, dass nicht jede Programmierung, die möglich ist, auch unbedingt sinnvoll sein muss. Hier ist immer abzuwägen, ob der Aufwand im Hinblick auf den möglichen Nutzen sich überhaupt lohnt - im vorliegenden Fall wohl eher nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts