ssiimmoonn Posted January 8, 2014 Share Posted January 8, 2014 Sie können die Art des Bestellvorgangs wählen, entweder Standard (5 Schritte, 5 Seiten) oder "One Page Checkout" (5 Schritte auf derselben Seite) Gibt es eine Möglichkeit direkt die bezahl Seite anzuzeigen allso Seite 5? und kann man den Aufbau der bezahl Seite ändern? wäre super wenn man einen Auswahl punkt hat und dann direkt einen bestell Butten. lg ssiimmoonn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 (edited) wäre super wenn man einen Auswahl punkt hat und dann direkt einen bestell Butten. Was genau meinst du mit "Auswahl Punkt" ? Edited January 9, 2014 by Pronux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted January 14, 2014 Share Posted January 14, 2014 Vielleicht hilft dies weiter? http://www.prestashop.com/forums/topic/293463-fix1-button-fix-prestashop-version-ab-ps-1531/ Der 5. Schritt ist beim 5-Schritte-Bestellvorgang immer die Auswahl der Zahlungsart. Danach wird entweder nochmal eine Zahlungsseite gezeigt oder zum Zahlungsanbieter weiter geleitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted January 15, 2014 Author Share Posted January 15, 2014 Danke Gurkcity und Pronux Ich möchte das dem kunden nur bestell Schritt 5 angezeigt wird ist so was möglich?? habe gesehen wenn man kein Versanddienste eintragen tut gibt es keinen bestell schritt 5 weil es ohne Versanddienste nicht geht. Wieso das ganze ich finde die "One Page Checkout" (5 Schritte auf derselben Seite) Option einfach nicht gut ich möchte alles auf eine seite aber mir reicht es wenn er nur schritt 5 anzeigt das andere kann versteckt sein.. lg ssiimmoonn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted January 15, 2014 Share Posted January 15, 2014 PrestaShop ist nach diesem bestimmten Schema des Bestellvorgangs gestrickt. Mit viel Programmierkenntnissen lässt sich vieles verändern und auch an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Der Kunde muss irgendwann seine Liefer- und Rechnungsadressen angeben. Im PrestaShop gibt es daher 5 Schritte, die aufeinander aufbauen: 1) Übersicht (Warenkorb) 2) Einloggen 3) Adressen wählen 4) Versandart wählen 5) Zahlart wählen Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, worauf Du hinaus möchtest. Sollen mehrere Zahlarten oder nur eine angeboten werden? Soll der Kunde zwischen mehreren Versandoptionen wählen können? Ich gebe Dir Recht, wenn es nur einen Versender gibt, sollte man diesen Schritt auch nicht anzeigen. Letztendlich sind die Kunden aber auch typische Online-Bestellvorgänge gewohnt. So kann man im Otto-Bestellvorgang beispielsweise auch die verschiedenen Schritte (hier sind es 3 bis zum Abschicken der Bestellung) durchlaufen: Ihr Warenkorb > Anmelden > Prüfen & Absenden ( > Danke) Wobei der Schritt Anmelden in mehrere Teilschritte unterteilt ist, also es sind mehrere Klicks notwendig, um die Adress-/Anmeldeformulare auszufüllen. Bei redcoon sind es wie im PrestaShop auch 5 angezeigte Schritte: Warenkorb > Anmeldung > Ihre Angaben > Zahlung & Lieferung > Prüfung & Bestellung Auch hier ist der Bestellvorgang schön in kleine Häppchen unterteilt. Bei bergfreunde.de sind es 4 Schritte: Warenkorb > Login & Adresse > Zahlungsart > Überprüfen & Abschicken Es ist immer abhängig vom Shopsystem und der individuellen Anpassung, welche Schritte gezeigt werden und wie man das den Kunden am geschicktesten aufbereitet, damit dieser problemlos durch den Bestellvorgang geleitet wird und seine Bestellung rasch und sicher abschließt. Wenn dazu noch Gesetzesanforderungen kommen (wie hier in Deutschland), dann kann das durchaus schon sehr komplex werden, die eigenen Ideen zu verwirklichen. Vielleicht schreibst Du nochmal etwas genauer, was Du erreichen möchtest und wie Du Dir den Bestellvorgang vorstellst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted January 16, 2014 Author Share Posted January 16, 2014 Danke 1) Übersicht (Warenkorb) das wird auch in schritt 5 angezeigt 2) Einloggen wenn der Kunde angemeldet ist geht er automatisch auf schritt 3 3) Adressen wählen kann weg 4) Versandart wählen kann weg 5) Zahlart wählen das + schritt 2 wäre super Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted January 18, 2014 Author Share Posted January 18, 2014 Gibt es da vielleicht ein Module? lg ssiimmoonn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted January 31, 2014 Share Posted January 31, 2014 Nein, nicht das ich wüsste. Wir haben mal mit der Plus Version von GC German etwas aufgebaut, aber noch nicht veröffentlicht. Die Nachfrage war bisher zu gering. Damit lassen sich Bestellschritte überspringen => http://www.shopbetreiber.info/gc-german-features-ps15/ Mit GC German haben wir uns verstärkt auf die Verbesserung der Rechtssicherheit konzentriert, bei GC German plus kommen noch einige Komfortfeatures hinzu wie die Verkürzung des Bestellvorgangs. Für welche PrestaShop Version brauchst Du das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssiimmoonn Posted February 6, 2014 Author Share Posted February 6, 2014 (edited) Hallo Gurkcity ich brauche es für PrestaShop™ 1.5.6.1 lg Simon PS wo finde ich GC German plus? Edited February 6, 2014 by ssiimmoonn (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted February 7, 2014 Share Posted February 7, 2014 Die Plus-Version kannst Du noch nicht finden, da wir die momentan intern entwickeln. Ich kann Dir aber gerne eine Testversion zuschicken. Wie es momentan aussieht, werden wir die erst für PrestaShop 1.6 veröffentlichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts